Kindern werden Lieder verboten
Guten Morgen,
mich wuerde interessieren ob Eltern in Deutschland aehnliche Erfahrungen gemacht haben!? Ich lebe in England und meine Tochter (9) geht hier zur Privatschule.Heute haben die Eltern eine SMS erhalten in der die Schule ihre besorgnis und einen Hinweis an alle Eltern aeussert das es aufgefallen ist das die Kinder bestimmte Lieder singen die auch rassistisch ausgelegt werden koennen.Die Eltern sollen Youtube usw kontrollieren und den nutzen einschraenken... Ist das in Deutschland auch schon so sensibel?
5 Antworten
Mit 9 Jahren sollte KEIN Kind ohne dem Beisein der Eltern Zugriff auf YouTube haben. Und das widerspricht auch den Nutzungsbedingungen von YouTube. Nicht umsonst ist bei aktivem Family Link der Zugriff auf YouTube bis zum 13. Lebensjahr gesperrt. Und die Nutzung von digitalen Medien (Smartphone, Tablet, PC etc.) sollte natürlich eingeschränkt werden! Das ist nicht sensibel, das ist verantwortungsbewusst.
Kenne ich. Aber auch das sollten 9-jährige Kinder nicht ohne ihre Eltern konsumieren.
Wenn man es als rassistisch missverstehen kann, dann ist es ok.
Aber das ist ja gerade ein Hype. Meistens an den Haaren herbeigezogen.
Viele Lieder kann man rassistisch interpretieren wenn man nur will...Wuerde mich nur interessieren ob es in Deutschland genauso krank geworden ist.
Das weiss ich nicht.
Aber wenn ich an Möhrenköpfe denke, oder Zigeunerschnitzel, dann fürchte ich schon.
aha o.k. gut zu wissen,ich haette echt den Kellner nach Zigeunerschnitzel gefragt.
um ehrlich zu sein nach dem Essen hier,kann nichts wirklich schlecht schmecken.Das schlechte Essen haben die Englaender erfunden.
Ich mag Fish und Chips, Shepard Pie und Lamm mit Minzsosse.😊
In Deutschland ist in deutschen Restaurants das Essen so lala aber die Küche der deutschen Hausfrauen ist ezellent. Komisch, oder?
ja,es kann aber damit zusammenhaengen das die hausfrauen einfach mehr Erfahrung haben und vieles durch Muetter und Grossmuetter uebertragen wurde.da hast du die einzigen Gerichte aufgeschrieben die essbar sind.Erbsen Ueberall im Essen ist echt nicht mein Fall und das ist hier gang und gebe.
Ja ich denke das ist doch sehr übertrieben,
Hatten wir selber noch nicht, ist übertrieben. Genauso wie das gendern.
Das ist leider einfach absurd. Da muss man einfach sein Kind kennen und schauen was es singt und mit gesundem Menschenverstand agieren. Dass man die Mediennutzung kontrollieren sollte ist selbstverständlich. Dafür gibt es apps und du kannst die Inhalte gut einstellen.
Einige Lieder waren früher nicht politisch korrekt oder einige sind es nicht und da ist man äußerst erpicht das nun zu unterbinden. Bestes Beispiel: Drei Chinesen mit dem Kontrabass. Das ist politisch nicht korrekt. Und es gibt auch viele Geschichten die so politisch nicht korrekt sind.
Ich frage mich da immer, wie bloss haben wir diese Zeiten früher überlebt? Einfach absurd!
Yotube Kids. Kennste kennste?