Gott?

SurvivalRingen  30.10.2024, 22:25

Und was möchtest du jetzt von uns wissen?

Lenars1238 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:10

Eigentlich nix:)

CarlosMerida  30.10.2024, 22:34

WENN Du dir von NIemandem etwas sagen lässt: WARUM fragst Du dann hier???

Lenars1238 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:10

Ja ich wollte sehen was ihr dazu sagt was meine Freunde und meine Schwester gesagt haben :)

gottesanbeterin  31.10.2024, 07:42

jüdisch othodox oder christlich orthodox?

Lenars1238 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:31

Christlich orthodox

4 Antworten

Ich aber mache trotzdem weiter und ich lasse mir von niemandem etwas sagen :)

Sehr gut👍🏼

Jesus hat uns schon gesagt, dass es unter Familien, Freunden usw. aufgrund des Glaubens zu ihm zu Spaltungen kommt. Wir dürfen aber vertrauensvoll an ihm festhalten🙏🏼✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Du hąttest diesen Beitrag als Diskussion stellen sollen,

..nicht als Frage.

Ich finds toll, dass du dich mit deiner Religion auseinandersetzt 👍

Lg

Es ist schön, dass du eine so tiefe Verbindung zu deinem Glauben suchst und dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lässt.

Jeder Mensch hat seine eigene Reise und sein eigenes Tempo, um den Glauben zu verstehen und darin zu wachsen.

Es kann manchmal schwer sein, besonders wenn das Umfeld anders denkt, aber wenn dir dein Glaube Halt, Sinn und innere Ruhe gibt, dann bleibe auf deinem Weg.

Glaube und Spiritualität sind persönliche Angelegenheiten, und es ist völlig in Ordnung, wenn du sie ernsthaft und intensiv verfolgst.

Sei stolz darauf, dass du das tust, was für dich richtig ist, und lass dich von anderen nicht verunsichern.

Wenn du authentisch bleibst und respektvoll mit den Meinungen anderer umgehst, wirst du sicher auch Verständnis und vielleicht sogar Bewunderung für deinen Weg gewinnen.

Was du dich aber mal fragen solltest, ist, ob das Christentum wirklich die Religion sein kann, die Gott von dir möchte. In der Bibel spricht Gott nämlich gar nicht selbst und er sagt somit auch darin nirgendwo, dass das Christentum die Religion bei ihm wäre.

Hingegen sagt er in seinem Koran:

Koran 3:19

“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.