Eure Erinnerungen an den 9.11.1989?

13 Antworten

Meine Frau saß weinend vor Ergriffenheit vorm Fernseher und wir konnten uns nicht von den Bilden losreißen. Bis wir hier im äußersten Nordwesten allerdings den ersten Trabbi sahen, dauerte es einige Tage.

Das ist der Geburtstag meiner Frau, da waren wir auswärts essen und sind erst gegen Mitternacht nach Hause zurück gekehrt. So habe ich die Neuigkeiten erst am folgenden Morgen erfahren. Die Mauer wurde ja ab dem 13.08.61 erstellt und laufend perfektioniert. Das ist mein Geburtsdatum.

Hallo,

da ich ganz in der Nähe der Innerdeutschen Grenze wohnte,

eine sehr große Freude!

Hansi

Dass der sonst sehr spröde Tagesschau-Sprecher beim Verlesen der Nachrichten die Freude nicht aus dem Gesicht bekam.

Ich strich das Esszimmer frisch, so in Gelbtönen und hörte Radio dazu...und dann hörte ich die Meldungen und traute meine Ohren nicht. Dachte was ist denn das...die erste Nachricht war ja nur ein Flugzeug und dann, nein zweites flog auch in die Zwillingstürme...dann überstürzten sich die Nachrichten.

Und nein wir hatten keinen Fernseher...ich malte einfach weiter und hörte ungläubig zu...da immer wieder eine neue Nachricht durchgegeben wurde und mich wie alle fragte, was ist da los?

Ich war klar so schockiert, wie bei München, Harrisburg, all die Entführungen von Flugzeugen damals und eben Crashs von Terroristen kamen mir wieder in den Sinn.


50051  24.02.2025, 18:37

Hey du bist im Falschen Jahr. 1989 nicht 2001