125er langweilig?
Ich bin fast 16 und möchte mir in der nächsten Zeit den a1 Führerschein und den b führerschein gleichzeitig zulegen und mir dann erstmal ein 125er kaufen, und dann etwas später vllt so 18-20 mir dann ein Auto kaufen nun sagen aber einige das die langweilig sind, langsam, etc und dass ich es bereuen werde und es Geldverschwendung sei. Was denkt ihr darüber? Ist es eher Geschmackssache ob 125 langweilig ist?
5 Antworten
Hör erstmal nicht auf die anderen. Wer sagt dass denn? Die Leute die im Bus mitfahren?😂
Hab selber kein A1 sondern mit 14 1/2 damals AM gemacht weil ich unbedingt Simme fahren wollte. Hab so viel erlebt, neue Freunde gefunden, Erfahrungen gesammelt (Sachen Tuning, Motor regenerieren und ganze Mopeds von Freunden komplett aufbauen) und tatsächlich dadurch auch meine Freundin kennengelernt.
Jetzt bin ich 18 und habe den Auto Lappen aber ich sage dir ohne das Moped und den Führerschein wäre ich nicht ich selber. Und fahren tue ich trotz Auto noch.
Jetzt ist A1 natürlich nicht mit der Simson Szene übereins allerdings kannst du a genauso Leute finden und spaß haben. Zudem bietet A1 ja noch den Aufstieg zu A2 den es bei mir z.b. nicht gibt.
Lohnen tut sich der so oder so. Und am meisten wenn du A2 noch machen willst
Ja aber ich weiß nicht ob es sich so spät noch lohnt, ich will ggfs. Erst anfangen wenn ich 16,5 bin damit ich ihn mit b zusammen machen kann
Ich finde 125er nicht langweilig.
Ich habe B196 gemacht und genieße mit meiner nicht langweiligen 125er 😉 die Landschaft.
Das macht mir Spaß und ich genieße das Fahren.

125er sind nicht langweilig. Mit den übst du für die große maschinen. Sie sind aber nicht langweilig.
Ja das Ding ist das ich die 125er eher als einen übergang benutzen will bis ich mir dann ein Auto kaufen kann, bzw bis ich alleine fahren darf, was auch immer als erstes passiert. Ich hatte vor tatsächlich auf a1 sitzen zu bleiben da ich denke das ich später eh nur Auto fahren werde
Aus 15ps kann man auf kurvigen Straßen und im Alltag, besonders mit 16, extrem viel Spaß haben. Hör nicht auf die anderen, die sind nur sauer dass sie den Führerschein damals nicht machen durften
Es kommt vor allem auf den individuellen Bedarf an. Für den Stadtverkehr und für kleine Ausflüge sind 125er ideal. Für grössere Reisen wäre schon eine 250er besser. Ebenso ist zu beachten ob du mit oder ohne Passagier fährst. Bei einer Sozia sind die Kraftreserven in der 125er Hubraumklasse gering.