Soll ich den Filter ersetzen?

Ja 71%
Nein 29%
Andere Antwort 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Nein

Wenn die Filterleistung noch so gut ist, sind ja keine Partikel in der Abluft, aber die bereits im Filter befindlichen Aschepartikel stinken wahrscheinlich einfach like hell, wenn an diesen die Luft vorbei zirkuliert. Wahrscheinlich stinkt einfach das ganze Gerät, nicht nur der Filter. Das Problem sollte sich hoffentlich nach paar Tagen erledigt haben, wenn die Asche "ausgestunken hat". Wenn es dich sehr stört, wechsele vielleicht doch einfach den Filter. Wenn dein Bruder den Luftfilter dann nochmals ausleihen will, machst du vorher einfach wieder den stinkenden Filter rein und gibst es ihm. Danach baust du wieder deinen eigenen ein.

Ja

wenn es stinkt: ersetzen. Die Frage ist, wie das Gerät das "Filterleben" bestimmt. Vielleicht einfach nach Laufzeit, denn eine echte Messung der Filterqualität ist nicht so einfach und deshalb teuer.

Ja

Ja und bitte deinen Bruder zur Kasse. Ich würde den Filter aber nicht wegschmeißen.

Hebe ihn in einem Zippbeutel oder so auf, falls du deinem Bruder nochmal den Raumlüfter ausleihst, dann machst du den alten wieder rein.