Zu welchen Anlässen trinkt man Whiskey?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flamingo,

für mich ist der wichtigste Anlass gute Gesellschaft (also mit Freunden), in Ruhe (also wenn man Zeit hat), vielleicht mit einer guten Zigarre, und daraus ergeben sich gute Gespräche (ok, die passieren von Zeit zu Zeit auch ohne Whisky). Aber natürlich muss ich Whisky auch zur persönlichen Weiterbildung verkosten (vorzugsweise in einer schottischen Destillerie). ;-)

Ach ja, und sicher nicht wegen der Wirkung von Alkohol. Dafür wäre mir um den Whisky zu schade. Vielmehr gilt es, Whisky dermaßen langsam und wenig zu genießen, dass diese Wirkung nicht eintritt.

Wer trinkt Whisky: Männer gesetzten Alters in grauen Wollanzügen. Und immer mehr junge Frauen. Und alle anderen.

Ich wünsche dir immer ein fingerbreit Whisky im Glas
WFL

Whiskeytrinker sind eigentlich eine eigene art mensch würde ich sagen... Deshalb kann man schlecht sagen dass es bestimme anlässe zum whiskeytrinken gibt - ausser man ist auf einer whiskeyverkostung ;) ich selber trinke mal ein kleines gläschen an einem schönen tag - aber dann eben wirklich nur ein kleines glas, mit wasser das volumen ein bisschen auffüllen und den geschmack zur gelting bringen. Dann aber eben nur für den geschmack, und nicjt um betrunken zu werden. So ein glas hält dann auch den ganzen abend... Aber da nehme ich natürlich nur qualitativen whiskey, den ich mir aus irland mitbringe (oder mitbringen lasse), ab und zu auch mal einen japanischen. Scotch oder bourbon trinke ich eigentlich eher selten, und solche standart-whiskeys rüre ich garnicht erst an - also z.B. Jim beam, jack daniels, four roses etc, also diese sorten die es in jedem billigdiscounter gibt. Aber freunde von mir trinken auch ab und zu solchen "fusel", dann aber ordentlich mit cola verdünnt, und dann gehts auch nur ums besaufen...

Jeder trinkt Whisky ! Ob deutsch oder jegliches andere Land

Injabulo  20.10.2015, 14:12

Nee.Nicht jeder  Ich nicht.

0
lohne  20.10.2015, 14:14

Ich trinke auch keinen Whisky, das Zeug schmeckt mir nicht.

0
Mediachaos  20.10.2015, 17:41
@lohne

Muss ja auch nicht. Aber oft liegt es daran, dass man noch nicht den richtigen probieren durfte. 

1
DaWeed211  20.10.2015, 14:15

Das jeder war auf das bezogen, das es kein bestimmtes Land gibt der den Whisky bevorzugt :-)

0
WHISKY IST FLÜSSIGER SONNENSCHEIN (George Bernard Shaw)

Whisky-Geniesser ist somit jeder, der dies nachvollziehen kann...

lohne  20.10.2015, 14:17

Apfelsaft ist sonniger. Shaw war ein Stadtbekannter Säufer.

0
Mediachaos  20.10.2015, 14:52
@lohne

...was nicht heißt, dass der Spruch deshalb falsch sein müsste. 

1

Ic

h möchte das mal andersrum beantworten. Wann trinkt man Whisk(e)y NICHT:

  • Wenn man sich betrinken will. 
  • Wenn man keine Zeit für Genuss hat.
  • Wenn man erkältet ist.
  • Wenn man mit Leuten zusammen ist, die das nicht verstehen. 
  • Wenn es ein schlechter Whisky ist.

Whiskytrinker passen nicht in Klischees. Ich kenne einige und obwohl die Liebe zum Whiskygenuss uns verbindet, sind wir doch ausgesprochen verschieden. Jung und alt, wenig und etwas mehr Geld, eher konservativ und eher modern. Alles möglich. 

PestTod  20.10.2015, 16:06

Dank deinem post muss ich keinen schreiben.

1