Wieso schaffe ich es nicht zu fasten?

9 Antworten

Naja wie wärs vielleicht erstmal das rauchen zu erlauben? Und das vielleicht reduziert auf 10 oder 5 Zigaretten.

Alleine das essen und trinken ist schon eine Herausforderung.

Und nach ramadan kannst du angehen mit dem rauchen aufzuhören. Um quasi das ramadan nachzuholen.

Dann ist es nächstes jahr um einiges leichter.

Meine verlobte fastet auch. Für sie ist nur das rauchen brutal. Hunger und durst kann man ausblenden aber die sucht ist eine zusätzliche Herausforderung die man eben nicht ausblenden kann.

So huldigst du ihn ja auch. Indem du den körper den er dir leiht gut behandelst und nicht unnötig vergiftest.

Spenden und ehrenamtliche arbeit ist auch eine Möglichkeit, gerade für die nichtfaster.

aleykum salam,

Ramadan karim. Es gibt die Meinung, nach Mekka zu fasten. Wenn man in Deutschland z.B gegen 2:50 anfängt zu fasten und die Leute in Mekka fasten ca. 14,5 Stunden, dann addierst du die Stunden von Mekka einfach auf die Anfangszeit von deiner Stadt und brichst dein Fasten z.B um ca 17:30 statt um 21:10 Uhr. Mann muss das nur genau rechnen. Das ist zumindestens die Meinung von der Azhar Allahu `alem

Die 4 Tage die du nicht gefastest hast, musst du auf jeden Fall nachholen, selbst wenn es im Winter ist, wenn die Tage sehr kurz sind oder wenn du keine Arbeit hast.

Ich rauche sehr viel

Als ich damals immer zur Uni mit dem Zug gefahren bin, gab es neben dem Kiosk eine Dönerbude. Der Mann darin war Kurde, hat 2 Packungen am Tag geraucht und wir haben draußen über 30°C gehabt. Er hat alles ohne Ausnahme gefastet.

24 Stunden mit dem Kopf bei der Arbeit bin und auch sein muss

Ein Freund von mir ist wegen der Arbeit nach Indien gegangen, für drei ganze Monate. Momentan haben die 38°C, bis 12 Uhr, also in rund 5 Stunden werden es 47°C sein, gefühlt sogar über 50°C. Die Arbeiter dort, welche fasten, auf dem Bau, die arbeiten immer über 8 Stunden und fasten dabei, auch wenn die rund 2 Stunden früher Iftar machen können.

Wie fühlst du, wenn du so etwas liest?

Ich schaffe es einfach nicht durchzuhalten

Nein, du willst es nicht. Das ist ein großer Unterschied...

Heyy,

Warum immer 'müssen'? Iss was, guten Appetit. Ich esse auch gerade, danach werde ich Orangensaft trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Kann man mal hier auch eine vernünftige Antwort bekommen

0
@EdiDoni

Meine Antworten helfen immer und danke für die positive Bewertung :)

0

Sollte eig eine negative sein, hab aus Versehen falsch gedrückt

0

Aleykum Selam Mein Bruder ;)

Inshallah Verzeiht Allah Uns Und Belohnt Uns Auch Nach Ramadan

Und Jetzt Zu Dein Problem Mein Bruder ;)

Also Ich Sehe Du Hast Anscheinend Ein Schwachen Willen :( Traurig Bruder

Ich Weiß Nicht Genau Was Ich Da Sagen Soll Außer

Egal Wie Schwer Dein Fasten Auch Sein Mag

Du Musst Einfach Weiterhin Nur Durch Halten Egal Wie Schwer

Und Immer Wenn Du Es Geschafft Hast Um Zu Fasten Zu Können

Dann Würde Auch Der Schwache Wille Nicht Mehr Da Sein Und Stark Sein

Einfach Nur Daran Denken Das Es Pflicht Ist Und Du Ja Gezwungen Wirst

Sory Bruder In Moment Fällt Mir Leider Nicht Besser Ein Selamu Aleykum ;)

Was möchtest Du wissen?