Wie viel Alkohol ist tödlich?

6 Antworten

Das ist eine große Menge Alkohol. Das kann durchaus tödlich sein. Insbesondere wenn man es ext. Aber selbst wenn nicht: Je betrunkener man ist, desto schlechter funktioniert das Gehirn und desto leichter baut man Unfälle. Diese können auch tödlich sein.

Deine Freunde meinen womöglich, dass es eine besondere Leistung ist, viel Alkohol zu vertragen. Ich kann dir sagen, dass das nicht der Fall ist. Alkohol vertragen zu können, ist nur teuer, weil man mehr braucht, um den gewünschten Zustand zu erreichen und außerdem extra ungesund, weil man mehr von diesem Nervengift in sich reinkippt.

Lies mal hier:

"Alkohol vertragen – kein Zeichen von Stärke", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/alkohol-vertragen/

"Was passiert bei wie viel Promille?", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bei Alkoholkranken ab 4 Promille - Aussetzen der Atmung

Bei nicht Alkoholkranken schon wesentlich früher - die werden dann hoffentlich im Krankenhaus durch das Abpumpen des Magensinhalts gerettet - passiert bspw. bei Jugendlichen die das in sich reinkippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Ichweissnich66 
Fragesteller
 13.02.2022, 22:30

Okayyy Dankeschön, wenn man eine Flasche Wodka trinkt hat man ja ungefähr 2 Promille oder?

1
jentolon  13.02.2022, 22:30
@Ichweissnich66

weiß ich nicht, gibt Online Rechner dafür.

Das wäre schon gefährlich 2 Promille !!!

Bringt euch bitte nicht um

1

Innerhalb von 20 Minuten bestimmt . In 24 Stunden vielleicht nicht .

wäre eine Falsche Hugo, eine Wodka und eine London dry gin tödlich?

nein.

Danach gehts dir vermutlich mies wenn du das nicht gewöhnt bist, aber da ist noch deutlich Luft nach oben.

Ichweissnich66 
Fragesteller
 13.02.2022, 22:34

Echt? Weil teilweise hat man ja nach einer Wodka schon 2 Promille und wenn man dann noch mehr hochprozentiges trinkt über 4😅

0

hmm man sollte es lieber NICHT ausprobieren