Wie viel Alkohol darf ich transportieren?

4 Antworten

Wheppa  08.03.2020, 10:44

Ich glaube, der FS möchte den Alkohol in die Türkei einführen, nicht umgekehrt.

0
MrMiles  08.03.2020, 10:44
@Wheppa

Denke die Antwort findet er auch beim Zoll

1
Highlands  09.03.2020, 15:52
@MrMiles

aber nicht beim deutschen Zoll - allenfalls beim türkischen

0

Handgepäck?

Flüssigkeiten in einzelnen Behältern von max. 100ml, insgesamt 1 l

Gibts deine Getränke in 100ml? -Frage schon beanteortet, ob das gehen würde!

Kannst du also komplett vergessen!

Was ins aufgegebene Gepäck darf? -da hast du hier ja schon die Links vom Zoll bekommen!

keine flüssigkeiten an bord erlaubt ! international üblich .

Leestigter  08.03.2020, 10:53

"brennbare" meinst du wohl?

Wir ksufen nach dem Secutitycheck immer Coke, ect. so wie alle anderen die nicht teuer im Flugzeug kaufen wollen. ( nach Ägypten und Gran Csnaria)

0
Highlands  09.03.2020, 15:53
@Leestigter

Was Du nach dem Securitycheck kaufst ist unbedenklich. Das kann ja dann kein Sprengstoff sein. Nur durch den Check bekommst Du keine Flaschen von außen

0
Leestigter  09.03.2020, 21:58
@Highlands

Ich habe auf das "keine Flüssigkeiten an Board" geantwortet...

Das mit den brennbaren war ein Angebot sich darauf rausreden zu können, aber der meint wirklich, man dürfte gar nichts mitnehmen.

Habe zwar erst rund 100 Flüge in meinem Leben gemacht aber ich denke, ich kann da mitreden....

0
Wheppa  08.03.2020, 10:54

Das stimmt nicht. Du darfst bis zu einem Liter je 100ml sogar durch die Sicherheitskontrolle und damit auch mit am Bord nehmen. Ebenso Flüssigkeiten, die am Gate verkauft werden.

1