Desktop PC im Handgepäck transportieren?

2 Antworten

Am besten du verpackst es so, dass so wenig gerüttelt wird wie möglich. Vielleicht kannst du Luftpolsterfolie auftreiben.

Es gibt Desktop PC Reisetaschen, aber die sind für meinen Geschmack zu teuer (50-100 Euro)

Wenn du einen Mini PC hast kann nicht allzuviel schiefgehen. Wenns ein großer ist vielleicht in einem Karton einpacken?

Schau dass Grafikkarte und CPU Kühler absolut keinen Bewegungsspielraum haben. Deren Gewicht könnte sonst dazu führen dass sich die Platinen zu sehr biegen und Leiterbahnen beschädigt werden.

Dazu kann man zum Beispiel das gehäuseinnere mit sowas hier ausstopfen.

https://www.voelkner.de/products/3457217/Instapak-Quick-RT-10-Schaumbeutel-Verpackung-38x46-cm.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung