Wie verhalte ich mich auf einer kurdischen Hochzeit?

5 Antworten

Wie würdest Du denn auf eine deutsche Hochzeit gehen? Doch wohl auch nicht in einem Supermini. Du solltest Dich so kleiden, dann NICHT DU der Mittelpunkt bist sondern Deine Freundin. Als Geschenke ist Geld immer willkommen. Das ist auch bei türkischen Hochzeiten so. Wenn sie sehr traditionell gehlten wird, dann kann man Geldscheine an das Kleid der Braut oder dem Anzug des Bräutigams heften. Kleine Sicherheitsnadeln sind dann vorhanden. Oder Du gibst es in einem Umschlag ab. Politische Themen würde ich als ein "No go" betrachten, egal auf welcher Hochzeit.Man sollte sich auch nicht in solche Gespräche einwickeln lassen. Im übrigen nehme ich mal an, dass es eine laute Hochzeit sein wird. Da wird nicht sehr viel Zeit für tiefgründige Unterhaltung bleiben. Mit der veganen Ernährung wirst Du Schwierigkeiten haben. Es wird immer Fleisch in jeder Form geben Vielleicht erkundigst Du Dich so beiläufig bei dem Personal. Ich nehme an, dass die Hochzeit in einem Saal stattfindet - wie das bei großen türkischen oder auch kurdischen Hochzeiten üblich ist.

Also auf den Hochzeiten von denen kommen locker hunderte Gäste in eine rießen Geschmückte Halle wo dann auf der Tanzfläche so kulture Tänze getanzt werden. Es gibt dort Essen das von dem Personal ausgeteilt wird und Torte gibts am Ende. Getränke gibts normalerweiße immer. Und Alkohl wird so gegen Ende ausgeteilt aber nich ganz Ende meißt wird auch immer Jim Beam ausgeteilt oder Jack Daniels. Verwandte schenken Gold und Geld. Aber ganz normale Gäste so beträge normalerweiße 50 Euro und noch mehr. Also 50 Euro als Freundin würde normalerweiße genügen. Aber manche schenken der Braut also Freunde einfach Svarowski schmuck. Aber was du Schenkt ist ja deine Sache.

Kleidung schon schick also kurze oder lange Kleider von dem gibts viel oft sehr mit viel glitzer die Haare vom Frieseur gemacht. Das mit dem Tier Fleisch ist so manche servieren oft Reiß mit irgendeinem Fleisch aber ihr könnt dann das Fleisch weglassen. Salat wird sowieso serviert. Öhm oft gibts auch Spätzle mit Käse überbacken und so. Also es ist nur nich ein Gericht also mehrere. Oft freut man sich auch bei den Hochzeiten auf leute aus anderen Kulturen und man wird da normalerweiße oder immer ganz nett behandelt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.LG

wünschen uns für unsere Freundin, dass es eine schöne Feier wird, da sie sehr glücklich ist und zuversichtlich in eine hoffentlich erfüllte Ehe sieht.

Ich denke, das weiß sie & deshalb hat sie euch eingeladen. =) Sicherlich ist ihr auch bekannt, dass ihr euch vegan ernährt, ein Salat oder dergleichen ist meistens auf jeder großen Feierlichkeit vorhanden. Ansonsten denke ich, wird es nichts bringen, wenn ihr euch verbiegt - worüber redet ihr denn sonst mit eurer Freundin?

Ich würde einfach authentisch bleiben =)

Man schenkt meistens Geld, getrunken und gegessen wird alles was auf dem tisch ist, alkohol ist auch erlaubt ( kommt drauf an wie streng religiös sie sind ), mit dem fleisch wird es keine probleme geben ihr müsst aber früh genug bescheid sagen da die oft während der hochzeit verteilt werden. kleidung am besten anzug und deine freundin ein kleid.