Wie lange ist löslicher Kaffe( Nescafe Classic ) nach Anbruch haltbar?

4 Antworten

Meistens findest du einen Hinweis auf der Verpackung, innerhalb von wie vielen Tagen oder Wochen ein Lebensmittel aufgebraucht werden sollte.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist in dem Fall natürlich kein nützlicher Hinweis, da sich das auf das ungeöffnete Produkt bezieht und nur eine Empfehlung ist, der Zeitraum, während dem der Hersteller die Genießbarkeit des Lebensmittels garantiert.

Goldjungeee 
Fragesteller
 24.06.2018, 17:55

Es steht aber nichts drauf. Darum bin ich hier :)

0

Nein, der Koffein im Kaffee verfällt auch nicht. Am besten sollte man aber den geöffneten Kaffee in ein Luftdichtes Gefäß umfüllen. Dann hält der auch problemlos 3-3,5 Monate

Tobias3797  24.06.2018, 17:56

Also mit dem vollen Geschmack. Du kannst den Kaffee natürlich auch nach einem Jahr noch trinken. Aber man merkt dann schon leichte unterschiede

0

Hallo,

2 - 4 Wochen sind sehr wenig.

Meine Dose mit Nescafe ist seit Monaten offen und schmeckt noch immer gleich gut.

Lagere die Dose einfach gut verschlossen an einem dunklen Ort. Wenn sie fast leer ist, dann füll in den Inhalt in ein kleineres Gefäss.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe