Wie kann es eigentlich sein das man im Traum jahrelang lebt?

2 Antworten

Wie hat sich denn dein Traumleben so gesellschaftlich vom echten Leben unterschieden?

Wer war Kanzler, wer Präsident der USA, wer Minister, was für neue Filme kamen in dieser Zeit ins Kino? Die gleichen wie in der Realität oder was völlig anders, was es bei uns nicht gibt.

In drei Jahren muss doch so einiges Passiert sein.


81736166 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 06:57

es war eine völlig andere realität in einer selbst wo ich in den zwanziger war (bin 16) und kann mich nur noch an bruchstücke erinnern in dem ich einen bürojob hatte und irgendwas am Computer gemacht habe. Ich hatte eine Frau mit braunen kurzen Haaren und schlanker Statur, das Gesicht kann ich mich nicht mehr erinnern als wäre es eine Person ohne Gesicht und der Alltag war relativ gleich Arbeit, nachhause kommen und Zeit mit der Frau verbringen was ich gemacht hab keine Ahnung mehr weis ich nicht mehr

YamiJana  18.04.2025, 07:05
@81736166

Wenn du dich nur noch an Bruchstücke erinnern kannst, woher weißt du dann das es drei ganze Jahre waren?

81736166 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 07:11
@YamiJana

Weil es mir aufgeschrieben hatte mit der Zeit ist halt immer mehr Erinnerung verloren gegangen ich ärgere mich das ich nicht genug aufgeschrieben aber z.b die Zeitspanne und die Beschreibung der Frau sowie den Alltag hatte ich aufgeschrieben

YamiJana  18.04.2025, 07:15
@81736166

Du musst aber doch auch mal was etwas anderes gemacht haben als nur Alltagsdinge. Drei Jahre sind eine lange Zeit. Wie hast du die Sonntage verbracht?

Wenn du wirklich so viel vergessen hast ist das aber vielleicht besser so. Wenn du dieses Leben zu stark vermissen würdest wäre es auch nicht gut.

Ich würde dir hier einfach mal unterstellen, dass du dir Gedanken um deine Zukunft machst. und dass eines deiner Szenarien eben so oder so ähnlich auschaut, wie du es dir geträumt hast.