Wie ist die Gewinnmarge bei Zigaretten bei Kiosk-und Tankstellenbetreiber?

3 Antworten

Hallo,

fast NULL......denn die Kiosk-oder Tankstellenbetreiber führen Tabakwaren als sogenannte "Must have" -Waren. Hast du keine Zigaretten kommt der Kunde nämlich in der Regel nicht mehr wieder.

"Verdienen" ist bei denen der Kleinkram wie Kaffee,Backwaren und andere Waren.

Also der "Shop-Bereich"

Durch die ständigen Preiserhöhungen ist das schwer zu sagen. Ich schätze so um 30 Cent pro Packung. Aber auch das mit den Gewerbetreibenden dürft bald vorbei sein. Es müsste diesen Monat ein neues Gesetzt in Kraft treten. Da dürfen dann wirkich nur noch ausgewiesene Tabakläden über den Grosshandel versorgt werden.

https://www.metro.de/service/tabak-track-and-trace

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/177462/umfrage/aufteilung-des-preises-einer-zigarette-in-deutschland-nach-verdienern/

man fage einen Inhaber - ob der dir den Gewinn auf die Nase bindet!

Was möchtest Du wissen?