Wie gefährlich sind Gaming Booster wenn man sie Täglich trinkt als 16 Jähriger?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

6 Antworten

Ok.... Du bist 16 Jahre alt, wiegst 55kg auf 175cm.

Der Koffeingehalt ist definit6zu hoch und wird auf lange zeit auch schäd6sein können. Die angegebene maximale Dosis, bei einem Erwachsenen sollte max. 200mg koffein auf einmal sein. Auf den gesamten Tag 400mg.

Ich trinke keine gaming-booster, aber Kaffe. Und wenn du es übertreibst, wird dir das was mir heute passiert ist passieren.

Aufgrund von sehr viel Koffein: Schweißausbrüche, unkonzentriert, Zittrig, Müdigkeit. Es wird also wenn du es lange trinkst irgendwann mal für einen tag die Wirkung komplett umdrehen. Aber irgendwann wirken auch booster nicht mehr, da man für viele dinge schnell eine große Toleranz entwickeln kann.

Übertreib es einfcah nicht.

Wenn du's zu krass findest dann trinke es nicht. Es ist schädlich auf Dauer. Genauso wie wenn du zuviel des Bull trinkst nur dass der Booster mehr Koffein beinhaltet

Hochdosierte Energy Drinks oder Pulver sind immer ungesund. Vor allem beim regelmäßigem oder hohem Konsum. Am häufigsten wird von Schlafproblemen und Unruhe geredet. Ich wünsch das keinem, aber das sind die Gefahren. Es gibt genug andere Getränke, die weniger schädlich sind.

Ich selbst hab auch sehr viel RB und Monster getrunken, hab aber nach einer Zeit erkannt, dass es mir nicht besonders gut tut. Bei mir kam es dazu, dass meine Zähne durch die Säure kaputt gemacht wurden (Zahnbelag). Durchs trinken von dem Zeug bekomme ich extrem schmerzempfindliche Zähne und kann nicht mal mehr in ein Brötchen beißen.

Ich würds den wenigsten empfehlen. Vor allem wenn es dann irgendwann dazu kommen sollte, dass man einen ungewöhnlich hohen Blutdruck bekommt, nervös ist, Pickel bekommt oder Zahnschmerzen.

Ich habe von Energy Drinks Zahnschmerzen bekommen und konnte auch kaum was Essen! deswegen bin ich ja umgestiegen! Akne habe ich in ziemlich extrem aber die hatte ich schon bevor ich Energy Drinks konsumiert habe

1
@yannick2oo4

Ja dann haste ja das gleiche Problem wie ich. Auch wenn du es schon vorher hattest wird es davon unterstützt. Wenn du das absetzt, und zwar komplett und dir Hilfe von einem guten Kosmetiker holst, wird sich deine Haut besser erholen. Der Zuckergehalt und die anderen Inhaltsstoffe beeinflussen die Bildung von Pickeln und allem was dazugehört. Ist bei mir so gewesen. Zwischen der 6. und 8. Klasse hatte ich schreckliche und hässliche Pickel. Hab dann aufgehört und bin zum Kosmetiker, heute sehe ich immernoch nicht besonders gut aus, aber um Jahre besser als zur Zeit in der ich Energy Drinks getrunken habe.

0

Hallo,

ich kann auch von Mitternacht bis 14 Uhr nicht schlafen. Das ist aber völlig normal. Dein Lebensstil mit diesen Trinkgewohnheiten ist m.E. absolut schädlich. Du solltest eine Psychiater konsultieren. Der kann dir helfen, nur wenn du wirklich willst, Ordnung in deinen Tagesablauf zu bringen. Dann wirst du auch zunehmen, was mir unbedingt notwendig erscheint.

Viel Glück
Culles

Ich brauche also einen Psychiater weil ich meine EINMALIGE!!! Erfahrung erwähne? sorry aber finde es Frech wie du das hier schreibst

0
@yannick2oo4

Was du aus meiner Einschätzung machst, ist natürlich deine Sache. Wenn ich dir Hilfestellung gebe und du das dann als frech bezeichnest, zeigt, das du keine Hilfe annehmen willst, obwohl du sie dringend benötigst. Du solltest mal mit einer Vertrauensperson in deinem Umfeld darüber reden.

0
@Culles

Du kennst mein Leben nicht mal ich habe einen geregelten Tagesablauf, ich habe eine meiner Erfahrungen und das war eine und mehr gibt es nicht!? Und ich soll zum Psychiater alles gut bei dir? sagst du zu jedem im Internet er soll zum Psychiater läuft bei dir echt..

0
@yannick2oo4

Hallo,

ich sage nicht zu jedem, er soll zu Psychiater gehen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass er in dir sicherlich helfen kann.

Es ist schon denkwürdig, dass du mich, weil ich dir helfen will, in eine schlechte Ecke stellst. Gerade das zeigt, dass du dringend Hilfe benötigst.

LG Culles

0

Maximal solltest du etwa 165mg Koffein pro 24 Stunden zunehmen.

Koffein ist schädlich, die Süßungsmittel, welche da oft drin sind, sind recht umstritten. In der Menge solltest du das Zeug nicht konsumieren.

Was möchtest Du wissen?