Wie gefährlich ist Adipsie/Hypodipsie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben viele, die Auswirkungen sind unterschiedlich. Meine Freundin hat große Probleme mit Nierensteinen bekommen weil sie nicht richtig durchgespült werden, außerdem ständig Blasenentzündungen.

Bei meiner Exschwiegermutter(mittlerweile verstorben) hat es während der chemo heftige Probleme verursacht. Weil die Medikamente nicht richtig vom Körper abgebaut werden konnten, hatte sich mit der Zeit eine toxische Konzentration ergeben.

Es kommt auf die Gesamtsituation an. Stell dir vor, du würdest nach jedem Toilettengang nur mit einem Glas Wasser spülen. Was würde mit den Rohren passieren? Mit neuen erstmal nichts, aber je älter sie werden, desto wahrscheinlicher werden Probleme

Ich wünschte es wäre so bei mir wie bei dir :D

bei mir ist genau anders rum der Fall - ich trinke viel zu viel (an einem Tag wie du in einem Monat)

Ich denke du hast halt einfach Symptome die sich Steigern. Also immer Stärkere Kopfschmerzen, Müdigkeit, Trocken Mund, Verringertes/Verstärktes Hungergefühl.

Auf Lange Zeit denke ich das die nicht-ausscheidung von Urin (Schädlichen Stoffen) nicht gesund sein kann - generell glaube ich das es nicht Gesund sein kann für alles. Blackouts und Ohnmachtsanfälle wären hier anzeichen das es zu weit geht

Jenny877 
Fragesteller
 08.05.2020, 12:16

So weit ging es bei mir zum Glück noch nicht, aber ich habe tatsächlich abwechselnd extrem viel und wenig Hunger. Ich bin auch oft müde, aber wusste bis jetzt nicht, dass es daran liegen könnte. Und wie ist es bei dir? Also ich mein kann das bei dir auch gesundheitliche Folgen haben? Oder warum wünschst du dir, dass es bei dir auch so ist?

0
ExZorroHD  08.05.2020, 12:19
@Jenny877

Ich habe Pikes von 30L oder mehr an Tagen. Blackouts/Ohnmachtsanfälle/Wasservergiftungen - all das hab ich schon durch.

Schlafe seit 1 Jahr nicht mehr als 4 Stunden Pro Tag, bin aber immer Müde, Kraftlos, Abgelenkt und Unaufmerksam.

Habe aber auch eine Krankheit die sich Hyperhidrose nennt. Deswegen wäre es schön mal weniger als 2 L zu trinken xD

Fahr aufjedenfall mal zum Arzt. Langzeifolgen hat es erst wenn es lange geht :) rede mal mit deinen Eltern oder deinem Arzt.

das hat schon viel damit zu tun - kann aber auch was ganz anderes sein

1
nonepossibile  08.05.2020, 13:39
@ExZorroHD

Bei meinem Partner war es auch so, dann wurde Diabetes festgestellt. Mit 34 Jahren, gertenschlank, noch nie einen Tag krank gewesen. Dann aber gleich total dramatisch, beinahe leberversagen durch die falschen Medikamente weil er eine Insulinresistenz hat. Allerdings keine 30l sondern ca. 10l, Schweißausbrüche nachts etc

0
ExZorroHD  08.05.2020, 13:40
@nonepossibile

10-15l bei mir in der Regel (hab ja von Pikes gesprochen). Diabetes ist ausgeschlossen wurde schon so oft drauf überprüft

0