Vermindertes Durstgefühl im Urlaub warum?

3 Antworten

Kann evtl. an der deutlich höheren Luftfeuchtigkeit liegen. Da merkt man halt nicht so doll, dass der Körper Durst hat einfach weil die Schleimhäute viel mehr Feuchtigkeit durch die Luft aufnehmen. Da ist es umso wichtiger zu trinken, eben einfach weil man es nicht so merkt.

Hat wahrscheinlich eher psychische Gründe. Da ist alles neu, dein Durstgefühl wird von den neuen Eindrücken überschattet und du wirst schlicht vom Durst abgelenkt

Oder es liegt an der höheren Luftfeuchtigkeit, das mindert das Durstgefühl auch, obwohl der Körper denselben oder sogar höheren Bedarf an Flüssigkeitsaufnahme hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Das wird keine organische Ursache haben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung