Was ist euer Lieblingsurlaubziel und warum?

8 Antworten

Ich finde das ganz viele Länder auf dieser Welt sehr lohnenswert für eine Reise sind. Gerade in Europa war ich in ganz vielen Ländern, jedes hat mir gefallen. Egal ob der Nordpolarkreis oder Portugal, überall gibt es wunderschöne Landschaften und Gegenden.

Auch Kanada, Alaska und die USA haben mir sehr gefallen, gerne möchte ich auch mal nach Australien und Neuseeland sowie Japan.

Mein Lieblingsreiseziel ist jedoch Spitzbergen. Der Ort ist einfach besonders, die nördlichste Kleinstadt der Welt, atemberaubende arktische Landschaften und diese außergewöhnliche Atmosphäre machen den Ort sehr sehenswert. Ich habe dort mittlerweile Familie und auch ein paar Bekannte. Ich bin jedes Jahr dort. Es ist im Winter (in der hellen Zeit) aber auch im Sommer sehr zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 📍Norway, 🇳🇴

Chicken236 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:08

Auf Spitzbergen war ich noch nie, aber kann ja mal werden

Ich will viele Orte sehen. Ich glaube aber am liebsten Japan oder USA. Warum weiß ich auch nicht wirklich

Mein Lieblingsurlaubsziel ist Teneriffa, Malediven und Australien wegen dem warmen Wetter umd der schönen Landschaft

Chicken236 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:48

Teneriffa will ich demnächst auch mal hin, war ich leider noch nie

Mein bisheriger Favorit war Taiwan, knapp vor Japan.

Ich mag bei Reisen die Abwechslung, mal ferne Ziele, mal nahe, mal bekannte, mal neue.

Meine Eltern haben mir die Liebe zu Thailand vererbt war dort schon 7x