Wie voll ist es auf Gran Canaria im juli?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist zwar voll und warm aber sicher nicht so voll und warm wie einige "Experten" hier schreiben.
An den Straenden findet man immer einen Platz (auch ohne aufwendige Klettertouren ueber Handtuecher). Die Temperaturen sind zwar hoch aber gut ertraeglich da zumeist ein leichter Wind geht ( Es sei denn wir haben grad Calima).
Es wird im wesentlichen nicht viel anders sein als bei eurem Urlaub im Mai.
Wie gesagt, etwas voller aber nicht so das es stoert oder einschraenkt.
Gruss aus GC und viel Spass hier!

wir sind öfters im Juli auf GC - es gibt schon sehr viele Menschen da, aber

wenn man nicht unbedingt auf den Hauptstränen urlaubt, finde ich es nicht so krass

die Hitze ist im Juli gut erträglich, hängt von den persönlichen Empfindungen ab

heißer  wie in Griechenland ist aber auch nicht

meine Meinung nach ist der August dann schon extremer, Temperaturen und Menschenmassen

wie es natürlich heuer wegen der politischen Lage ist und viele Spanien bevorzugen werden, kann man ja nicht genau sagen

Engelino
Fragesteller

Danke für die Antwort :) wir waren bisher immer in Bahia Feliz. Da ist allgemein ja weniger los, dann denke ich passt das bestimmt 👍🏼

Hallo,

In Gran Canaria hat es zu heissen Sommerzeiten mehr Menschen auf der Insel, das liegt aber auch aufgrund des Tourismus.

Ich würde dir raten zu Herbstzeiten dorthin zu reisen wegen des perfekten Temeperatures, wenig Menschen, viele super Sonnenuntergänge.

hoffe ich konnte dir helfen ;)

Engelino
Fragesteller

Danke :)

Mir bleibt leider keine andere Reisezeit offen und gebucht ist auch schon :)

Bis obenhin proppenvoll.

Und zudem sehr heiß, je nachdem, wo Du auf der Insel bist ein bisserl schlimmer oder nicht, aber sehr heiß auf alle Fälle.

Dasgeht soweit, dass man am Mittag unter Umständen sich besser in klimatisierten Räumen aufhält in einem heißen Sommer, weil man draußen das Gefühl hat, da ist kein Sauerstoff mehr zum Atmen.

Einige Strände sind ja nur voll, das geht dann noch, wenn man früh kommt und sich einen guten Platz suchen kann und nicht über 18 abgelegte Handtücher drüberhüpfen oder Schirme im Krabbelgang unterqueren muss auf dem Weg zum Wasser, andere so voll, dass es einem Bratwurstgrill ähnelt, Leib an Leib nebeneinander, ab und zu wenden, braun.

Parks voll, Ortschaften voll, Kneipen voll, laut ohne Ende, also aus meiner Sicht eher unschön.

Ideale Zeit für die Kanaren, Oktober bis März. Wetter erträglich, nicht überlaufen aber halt Atlantik, d.h. Meerwasser eher kühler.

RalfCanaria  25.01.2017, 09:10

Lol....made my Day!!