Weshalb halten sich viele Muslime kaum an ihre Gebote ☪️🕌?
Mir fiel auf, dass zum Beispiel viele muslimische Männer andauernd außerehelichen Sex haben, Frauen anbaggern und rauchen, aber trotzdem ständig von ihrer Religion sprechen.
Wie passt das zusammen?
8 Stimmen
6 Antworten
Vielleicht machen sie das auch unbewusst, aber wenn sie das wissen würden, dass es haram ist, dann würden sie das InShaAllah vermeiden, und nicht tun. Rauchen ist übrigens Makruh und nicht haram.
Sogenannte Euro-Shisha-TikTok-Muslime wollen eben nicht ganz auf die westlichen Annehmlichkeiten verzichten. Dies sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass viele dieser Leute dennoch den radikalen Geist Mohammeds in sich tragen und diesen - je nach Stimmungslage und Situation- auch ausleben.
Weil sie ihre Gelüste vor Gott stellen bzw Gott nicht fürchten. Ich als Muslim habe keins von diesen Dingen jemals getan. Hat auch was mit Erziehung und Respekt gegenüber Frauen zu tun. Sowas macht man nicht. Wenn sie sich nicht benehmen können, dann abschieben - so einfach. Die Gläubigen, die diese Dinge nicht machen sind heutzutage die wenigsten leider. Es gibt leider generell heutzutage wenig Gläubige egal in welche Religion man schaut, also die wirklich danach leben.
Ja - es gibt solche und solche Muslime. Ist mir auch schon aufgefallen.
Zunächst einmal:
Ich kenne nicht die Absicht von Person x. Dieser Mensch kann noch so viele Sünden begehen. Ich habe nicht das Recht darüber zu urteilen und vielleicht ist diese Person ein Geschöpf, der/die ein besserer Muslim/ bessere Muslima ist als ich.
Das Leben ist gepflastert mit Versuchungen. Einige Muslime verfallen diesen, andere nicht. Einige dieser bitten um Vergebung, andere nicht.
Ich gebe dir mal ein persönliches beispiel: auch wenn ich viele Sünden begehen, liebe ich Allah und den Islam. Das eine schließt das andere nicht aus.
Du Kind