Was soll ich darüber denken, hab ich was falsch gemacht oder was hättet ihr an meiner Stelle getan?
Hallo liebe gutefragenutzer,
ich habe vor 2 Wochen jemanden kennengelernt. (2 Wochen bitte merken)
Wir haben uns ein paar Mal getroffen und es gab immer mal wieder einige "Kleinigkeiten" welche mich gestört hatten:
- Wollte in meinem Auto seine Zigarette fertig rauchen oder in meiner Wohnung am Fenster eine rauchen (ich bin NICHTRAUCHER und hab ihm gesagt, dass ich generell ein großes Problem damit habe weil sich dieser Rauch überall festsetzt)
- Er hat mich dazu gebracht seine nackten Stinkefüße zu massieren (ich hasse mich dafür weil ich Füße abstoßend finde bis auf meine eigenen... ich hab mich genötigt gefühlt)
- Er hat sein Messer in der Küche geschärft (ansich ja normal... stumpfe Messer werden geschärft aber er hat mich währenddessen angelächelt...)
- Ich hatte Bauchschmerzen und wollte entspannt auf die Couch, nen Film schauen, mich einkuscheln usw. aber ihm war das egal und wir sind noch eine Weile im Biergarten mit seinen Freunden unterwegs gewesen
Das waren so die "Kleinigkeiten", welche ich zu dem Zeitpunkt noch ignoriert hatte... nach dem Motto: "Oh eine Allee voller red flags, eine wunderbare Location für einen Spaziergang.. schön!"
Dann kam der Burner... er war bei mir (wie dumm, dass ich ihm meine Adresse gegeben habe) und wir haben ganz entspannt was angeschaut... ich bin währenddessen eingeschlafen und dachte mir nichts dabei - wie auch - aufeinmal weckt er mich um 03:45 Uhr und sagt zu mir "also wenn wir jetzt echt nicht vögeln, dann kann ich auch wieder nach Hause gehen". Ich hab das im Halbschlaf nicht so richtig realisiert und egal war es mir sowieso... sry aber was bin ich denn? Ne Hure zum bumsen oder was???
Jedenfalls hab ich dann (wohlgemerkt im halbschlaf) ein Feuerzeug gehört... ich bin direkt aufgestanden und hab ihm das aus der Hand geschlagen, ich hab direkt angefangen zu weinen und ihm gesagt, dass er eine Grenze überschritten hat und ich alleine sein will, er sich erstmal nicht melden braucht und ich jetzt schlafen gehe.
Am nächsten Tag musste ich das erstmal verarbeiten, hab mir selfcare gegeben, war bisschen shoppen und hab meine Nägel gemacht. Ich bin dann schlafen gegangen. Morgens stehe ich auf und sehe vor meiner Tür einen großen Strauss roter Rosen... mit einem Zettel drin "es tut mir sooooo unendlich leid, ich liebe dich und kann ohne dich nicht"... ich hab richtig angst bekommen... er muss nachts hergefahren sein... gruselig. Da war es dann für mich vorbei.
Bin dann zu ihm und hab ihm dann noch 1-2 Sachen gegeben, die er bei mir vergessen hatte und hab das ganze beendet. Aufeinmal eskaliert er und schreit "ich wusste es, du warst so komisch seitdem. Warum kann man heutzutage nicht mal drüber reden, warum schmeißt man alles gleich hin nur weil ich dir blumen gebracht habe? Ihr weiber seid alle gleich, ich hab jedem von dir erzählt auch meiner Mutter und allen! Wie steh ich jetzt da? Ich wollte heute mir dir essen gehen, die ganze Zukunft ist kaputt, alle sagen mir wieder ich werde nur verarscht von euch weibern...." ja.. währenddessen hat er geweint.
Ich stand einfach nur da... für mich war das absolut kindisches Verhalten... ich bin 18... der Dude war 26... jap und ich dachte älter=reifer...
Wie hättet ihr reagiert, was soll ich machen wenn er nochmal herkommt um mich zu stalken, mir was vor die Tür zu legen usw. und hab ich richtig reagiert oder zu hart?
9 Antworten
Du hast alles richtig gemacht! Ich will nicht zu hoch greifen, aber das könnte schon in Richtung Borderliner (nicht falsch verstehen, ich deute nur die Richtung an...) oder ähnlichem gehen, auf jeden Fall ist es toxisch. Ein guter Partner liebt, fördert, versteht und beschützt. Bei dir hört es sich an, als wäre es das Gegenteil.
Und dieses hinterher wieder ankommen und winseln (aber nur über SEINE Befindlichkeiten) ist sehr typisch! Pass auf dich auf, das brauchst du nicht!
Alles, alles Gute!
Jaaaa, das ist nur ein Druckmittel! Krokodilstränen....mein Bild verfestigt sich! (Allerdings besteht die Möglichkeit dass er sich dessen überhaupt nicht bewusst ist. )
Ich habe dasselbe erst vor sehr kurzem erlebt und bin immer noch erschüttert, dass Menschen so sein können. Alles Liebe! 💕👋
aufeinmal weckt er mich um 03:45 Uhr und sagt zu mir "also wenn wir jetzt echt nicht vögeln, dann kann ich auch wieder nach Hause gehen".
Brauchst du nach dieser Aussage noch eine Entscheidungshilfe?
Also beendet isses aber ich hab mir Gedanken gemacht ob ich vielleicht zu hart reagiert habe weil er laut geworden ist und geweint hat...
Nein hast du nicht. Du hast es richtig gemacht!
Okay dann bin ich beruhigt... danke dir für deinen Kommentar! :)
Oh gott, was ein Drama... Was du da von ihm erzählst offenbart ja wohl, dass der kein stabiler und kein verlässlicher Partner wäre, schon gar nicht langfristig.
Schieß ihn ab. Gibt noch Bessere in dieser Welt.
Okay gut... also hab ich richtig reagiert? Heute hatte er im Status, dass er "aufgrund eines einschlagenden Ereignisses" für seine Familie und Freunde nicht erreichbar ist und man bitte nicht nachfragen soll was los it. Daraufhin habe ich ihn auf Insta entfernt und seine Nummer gelöscht... ich hoffe das war die richtige Reaktion. Diese Energien möchte ich in meinem Leben nicht haben...
Du hast richtig reagiert. Er hat in dir schon vor diesem großen Erlebnis, negative Gefühle ausgelöst.
Der Typ ist komplett auf sich fixiert (in Auto und Wohnung rauchen wollen, obwohl es dem potentiellen Partner stört) das er dich zum Sex überreden wollte, hätte für mich zum absoluten Schlussstrich geführt (wahrscheinlich schon eher).
Das er dir jetzt die Schuld geben will für die „Trennung“ zeigt es letztlich, der Typ ist eine komplette Red Flag.
Vergiss ihn und schau nach vorne :)
Vor allem ist das ja alles innerhalb von 2 Wochen passiert...
Sei froh das du es so früh bemerkt hast. Wenn er schon in der Kennlernphase so drauf ist, möchte ich nicht wissen, wie er bei einer richtigen Trennung nach ein paar Jahren reagiert 🙈
Aber schon sein Rauchverhalten hätte dich aufmerken sollen.
Ich dampfe auch (früher rauchen) mein Mann nicht, ich habe immer Rücksicht genommen und nehme es noch heute. Zuhause und im Auto wird weder gequalmt noch gedampft. Es ist meine Gesundheit und meine Entscheidung, da soll niemand sonst drunter leiden müssen :)
Danke dir für deinen Kommentar. Ich fühle mich dadurch sehr bestätigt und hoffe, dass ich irgendwann jemanden finde der mich gut behandelt. :)
Wie hättet ihr reagiert, was soll ich machen wenn er nochmal herkommt um mich zu stalken, mir was vor die Tür zu legen usw.
Wenn du es noch nicht getan hast, würde ich ihm noch einmal klar und deutlich sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll, und das als Beweis für den Notfall (der hoffentlich nicht eintritt) aufbewahren, damit er nicht sagen kann, er habe nicht gewusst, dass du nichts von ihm wolltest.
und hab ich richtig reagiert oder zu hart?
Auch wenn ich dir nicht bei allen Red Flags zustimme, so reicht der Rest, um zu sagen, dass du richtig gehandelt hast.
Danke dir, ich hab echt gedacht ich war zu "hart" oder so weil er angefangen hat zu weinen...