Was passiert genau im Gehirn? Binaurale Beats und Cannabis

8 Antworten

ich habe früher sehr viel gekifft, ca. 15 jahre lang... aber soetwas habe ich noch nicht erlebt. cannabis wirkt nicht halluzigen auch wenn die wahrnehmung dadurch natürlich verändert wird. das was du beschreibst hört sich eher so an als hättest du atzthekensalbei geraucht. hast du von einer blüte was abgemacht oder hast du ne tüte mit brösselresten erworben... gelegendlich in sehr, sehr seltenen fällen wird es auch mit opium gemischt. davon bekommt man allerdings auch keinen horrortrip und es ist deutlich teurer...

captaincool43 
Fragesteller
 18.02.2012, 15:45

Deshalb ja. Hatte noch nie Halluzinationen von Cannabis. Wie gesagt die Hallus haben erst angefangen nachdem ich diese Sounds gehört habe. Hab sogar ner Drachenstatue in meinem Zimmer ihr Horn rausgerißen weil ich im Rausch dachte diese "negative" Energie kommt vom Drachen. Und ohne Horn ist er seiner Macht beraubt. Klingt lächerlich aber ich fands irgenwie logisch xD. Und Salvia wirkt doch erst in hohen Dosen und wenns mans durch ne Bong etc raucht. In der Tüte waren ganz normale große Buds nix kleines. Das ganze hat mich eher an nen LSD Trip erinnert...

0
bibabutzemann66  18.02.2012, 16:06
@captaincool43

hmm, das klingt alles recht myteriös... kennst du den typen von dem du es gekauft hast? hatte der es evtl. mit coks oder crystil in der tasche bzw. sind kleine HARTE kristalle auf den blüten? haben andere auch von dem gras geraucht und ähnliches erlebt?

0
captaincool43 
Fragesteller
 18.02.2012, 19:17
@bibabutzemann66

Den Typen kenn ich schon was länger und kaufe auch öffters bei ihm ein. Das Gras sah ganz normal aus. Meine einzige logische Schlusfolgerung ist halt der Placeboeffekt. Bei den Kommentaren im Video haben manche Spaßvögel über Todesfällen und anderen nach dem hören berichtet. Wahrscheinlich hat dann mein Hirn unterbewusst diese Infos irgendwie verwertet. Die Meldie im Video hat sicherlich auch was damit zu tun.

0

DAS war kein weed, bei weed treten normalerweise keine optischen haluzinationen auf, vermutlich war das mit iwas gestreckt....aber ist doch gut, wenn man so nen geilen rausch hat ;)

Erst rein in den Kopp und dann nach Mutti rufen ! Solche Helden liebe ich !

Also erstens mal ihr ganzen spas*** habt ihr ned die frage gelesen??? Spart euch den sch*** vonwegen finger weg von drogen!! Als wenn cannabis schädlicher wär als alkohol und nikotin??!! Ihr blinden manipulierten idio**!! Aber das is ein anderes thema. Jetzt zu deiner frage.. Also mir sind diese beats echt unheimlich hab mir schon einiges darüber angeschaut und sie machen mir ein bisschen angst! Bestimmt weißt du mittlerweile schon wie sie funktionieren ansonst schau dir das video an http://m.youtube.com/watch?v=YK84KWv2PmY Ich kann mir gut vorstellen das wenn man gekifft hat sich die beats verstärken. Wollte es auch ausprobieren allerdings im nüchteren zustand. Hast du das schon mal nüchtern ausprobiert? Es gibt auch verschiedene arten von binauralen beats die einen machen dich happy die anderen können angst zustände hervor bringen. Würd dir auf alle fälle raten des nimma bekifft zu machen hört sich ganz schön übel an dein erlebnis :)

1) Sofort mit dem Kiffen aufhören.

2) Drogenambulanz/Cannabissprechstunde der Drogenhilfe aufsuchen oder anrufen.

http://www.rk-essen.lvr.de/behandlungsangebote/ambulanzen/cannabisambulanz.htm

3) Empfohlene Psychiater/ Therapeuten aufsuchen.

Du könntest eine Drogenpsychose entwickeln.

captaincool43 
Fragesteller
 18.02.2012, 19:11

Eine Psychose klingt zwar am plausilbelsten, jedoch halte ich das für unwahrscheinlich. In meiner Familie gab es keinerlei Fälle von Schizophrenie etc. Wie gesagt der "Horrortrip" kam erst als ich diese Beats gehört habe. ICh kenne dazu noch Leute die bei weitem mehr kiffen als ich und eine instabilere Psyche haben und dennoch keine Psychosen aufweisen.

0
Rheinflip  18.02.2012, 19:35
@captaincool43

Weiist du, ob jemand eine veranlagung zur cannabispsychose hat oder nicht, das weiss man leider immer erst hinterher. Nach solchen Erlebnissen ist eine drastische Reduzierung und ein ärztlicher Rat immer gut.

Die hochgezüchteten Grasssorten sind echt ziemlich teuflisch.

0
captaincool43 
Fragesteller
 18.02.2012, 20:09
@Rheinflip

Du hast ja schon recht. Die Frage ist dann warum kam es erst nach dem hören von diesen beats. und ich hatte schon bei weiten stärkere Sorten geraucht und bin super drauf klar gekommen. Und eine Psyhose kriegt man bei cannabis ja nur durchs "hardcore" kiffen, oder? ICh rauch eigentlich immer nur einen kleinen Joint nach der Arbeit bzw. Uni am Abend. Werde vorsichsthalber dennoch zum Arzt gehen, sollten die Symptome nochmal in irgendeiner From auftreten. Mit dem kiffen ist auch erstmal vorlläufig schluss

0
DoubleBuckel  18.02.2012, 20:47
@Rheinflip

Ich versteh dieses Argument mit den hochgezüchteten Grassorten nicht... Wenn die Sorten mehr THC haben als früher(was umstritten ist), dann raucht man einfach weniger?! Man kann sich die Mische schließlich beliebig zusammenmischen.

0
Rheinflip  19.02.2012, 07:26
@DoubleBuckel

Psychosen koennen ohne grosse vorwarnung auftreten, das ist das gemeine. Die wahrscheinlichlich scheint aber mit gesamtmenge des konsumuerten thcs zu steigen.

0
Buschmeister62  19.02.2012, 18:45
@Rheinflip

Wo Rheinflip recht hat , hat er recht ! Dieses drogengebundene Krankheitsbild ist zum Beispiel bei LSD sehr viel extremer ! Da kommt es bei Auftreten eines Auslösers ( Musik, Bilder oder Geschehnisse in der Umgebung ) immer zur Selben Reaktion wie unter Drogen . Z.B. Ein Passant spannt einen Regenschirm auf . Die folgende Reaktion bestand im Ausziehen sämtlicher Kleidung und stundenlangem , bewegungslosem Verharren auf einem Baum. Das läuft wie ein Program ab und der Betreffende hat keine Möglichkeit sein Verhalten zu kontrollieren ! ! ! ;-O

0
LordLali  03.09.2015, 16:04

Captiancool43 hatte einen geilen Trip von dem sich sein Gehirn wieder vollständig erholt hat, er ist höchstwahrscheinlich nicht abhängig(92% der Cannabiskonsumenten sind nicht abhängig) und du kommst hier mit der Drogenambulanz und einem Psychiater? Gehst du nach einem Bier oder einer Zigarette auch immer zum Psychiater? Verstand ein, Medienverblödung aus, bitte.

0