das funktioniert wunderbar. das prinzip entspricht dem einer fußbodenheizung, nur das statt warmen halt kaltes wasser verwendet wird. grundwasser hat i.d.r. eine temperatur von 6-8 °C. zudem hat das system noch den vorteil das man nicht ständig einer zugluft ausgestzt ist und im winter kann man mit dem system noch heizen. zudem soll das behaglichkeitsklima wesentlich besser sein als bei konventionellen klimaanlagen, auch die energiebilanz einer solchen anlage ist besser...

...zur Antwort

http://www.heise.de/download/wissenschaft-technik/elektrotechnik-50000505257/ schau dich dort mal um....

...zur Antwort

die zeichnung ist nicht toll... links ist die pumpe und rechts der brenner. du brauchst zwei relais. wenn k1 anzieht kann der brenner nicht laufen weil der öffner von k2 den stromkreis unterbricht.

...zur Antwort
Was passiert genau im Gehirn? Binaurale Beats und Cannabis

hey, ich kiffe schon seit mehrern Jahren gelegentlich. Doch was mir vor ein paar Tagen passiert ist war einfach nur krank. Zur Story: Gegen 23 Uhr hab ich ein sehr potentes Sativa geraucht. Anfangs war alles top. Saugeiles High usw... Danach entdeckte ich durch Zufall dieses Video: http://www. youtube.com/watch?v=dX_xgkv9MT8 . Nach einpaar Min hören bemerkte ich etwas seltsames in meinem Körper. Es war ein äußserst unangenehmes Gefühl. Plötzlich fingen meine KOpfhörer an zu brennen. Es hört sich verrückt an aber sie waren WIRKLICH heiß. Nachdem ich sie rausgerissen hab und das Video ausgemacht hab gings erst wirklich los.. Ich spürte in meinem gesammten Körper so eine Art brennen. Im Mund konnte Rost und Blut schmecken. Hatte dann ne übelste Panikattake und sah irgendwelche Tiere in meinem Zimmer rumhoppeln. Beim Kopfschütteln kam wieder dieser Sound aus dem Video obwohl der PC längst aus war. Gegen 4 uhr Morgens war alles vorbei und ich konnte endlich schlafen. Am nächsten Tag wollte ich es nochmal wissen und hab das selbe Gras gesmoked. Anfangs wars wie am Tag davor ganz normal. Dann wollte ich etwas Musik hören und als ich die Kopförer im Ohr hatte wurden sie plötzlich wieder heiß. Und ein dieses Seltsame Gefühl kam wieder. Komischerweise konnte ich die Hitze nur an den Ohren spüren. Kurze Zeit später gings erst richtig los. Hab irgendwelche Gesichter vor meinem Auge gesehen und mein Schatten hat sich bewegt obwohl ich Stilstand. Dann hab ich mich versucht an den Sound im Video zu erinnern und bei jeder Erinnerung wurden die "Schmerzen" und das komische Gefühl stätker und ich fing an irgendwelche Geräuche zu hören die nicht da waren. Die Krönung des ganzen war dann eine Art Kreuz was rumschwirrte gefolgt von einer Lasershow. Mir war einfach nur zum schreien zumute. Angstzustände und Panik hoch 10. Ich hatte schon zwar in den letzten Jahren paar optics aber sowas habe ich noch nie erlebt. Die Frage ist nun was war da los?? Ein Placeboeffekt der stärksten Sorte oder haben diese "sounds" wirklich was im Hirn verändert? Bitte um Ratschläge. Weiter Symptome: Herzrasen, den Drang sich zu bewegen, motorik war jedoch eingeschränkt. Bitte antworten nur von Usern die wissen wovon die reden. Und spart euch die selber Schuld und Finger weg von Drogen Kommentaren.

...zur Frage

ich habe früher sehr viel gekifft, ca. 15 jahre lang... aber soetwas habe ich noch nicht erlebt. cannabis wirkt nicht halluzigen auch wenn die wahrnehmung dadurch natürlich verändert wird. das was du beschreibst hört sich eher so an als hättest du atzthekensalbei geraucht. hast du von einer blüte was abgemacht oder hast du ne tüte mit brösselresten erworben... gelegendlich in sehr, sehr seltenen fällen wird es auch mit opium gemischt. davon bekommt man allerdings auch keinen horrortrip und es ist deutlich teurer...

...zur Antwort

klar kannst du das packen, nur weil jemand mit 10 jahren auf die hauptschule geschickt wurde heißt das ja noch nicht das er dumm ist. allerdings hast du rech,t das einem in mathe ganz schön was abverlangt wird und viele das studium deswegen schmeißen. allerdings ist mathe nicht nur ne verständnis- sondern zum teil auch ne übungssache. wenn du also ehrgeizig und fleißig genug bist wird das schon klappen...

unter diesem link findest du ein paar CAD-Programme: http://www.heise.de/software/download/o0g0s5l5k103 die bekanntesten sind wohl AutoCAD, AutoDeskInvenor, CATIA usw.

...zur Antwort

Flüssiger Sauerstoff hat eine schwach blaue Farbe und ist stark paramagnetisch. Er hat eine Dichte von 1,141 g/cm³ (1,141 kg/L), und ist mäßig kryogen (Gefrierpunkt: 50,5 K (−222,65 °C), Siedepunkt: 90,188 K (−182,96 °C) bei 101,325 kPa (760 mm Hg)). Flüssigsauerstoff hat eine Expansionsrate von 860:1 bei 20 °C, wiki.de ;)

...zur Antwort

input 100-240 V bedeutet, dass du die eingangsspannung zwischen diesen beiden werten frei wählen kannst. um den wirkungsgrad zu ermitteln misst du eingans- und ausgangspannung und strom beim belasteten netzteil. daraus kannst du dann, wie du ja weißt, pab und pzu ermitteln und den wirkungsgrad berechnen

...zur Antwort

ganz grob erklärt: bei der adsorption  bindet sich z.b ein gas leicht (van der vaals bindung) an der oberfläche von aktivkohle. bei der desorption wird die bindung durch auswaschen oder wärmezufuhr wieder gelöst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.