Was mache ich falsch?
Ich M17 leide unter Depressionen, und möglicherweise noch undiagnostiziertem borderline. Mein Leben ist alles in allem scheisse, Kindheitstrauma Alkohol kranker Vater der bald stirbt weil er nicht opperiert wird wenn er nicht trocken wird. Meine Freundin von 5 Monaten hat Schluss gemacht letzten Mittwoch.... Usw.
Ich gehe in Therapie, ich mache Sport ich mache Dinge mit Leuten ich Versuche genug zu essen und zu schlafen aber die SVV Gedanken verschwinden nicht. Was soll ich tun? Was mache ich falsch? Ich meine ich wurde mit 16 das erste Mal umarmt, und selbst sie ist jetzt verschwunden. Wie kann ich machen das es mir wieder besser geht?
1 Antwort
Du solltest dich an Nummer gegen Kummer wenden, als erste Ansprechpartner. Wir können nicht helfen, auch wenn du diese oder ähnliche Fragen merhmal hintereinander einstellst. Aber die Leute dort sind kompetenter als wir.
https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/faq-kinder-und-jugendtelefon/
Nur soviel: du machst nix falsch. Das sich deine Freundin abgewandt hat, mag daran liegen, dass sie total überfordert waren, mit allem. Für mich verständlich. Ich weiss natülich, was da eine Rolle spielte. Das wirst du wissen. Ich gehe nocht davpn aus, dass du "falsch" bist, sondern davon, dass du sie vermutlich überfordert hast. Junge Leute wollen eben auch mal Spass haben und junge Leute brauchen auch eine Stütze gegenseitig. Dieses Gegenseitige kannst du nicht geben. Sie ist damit überfordert.
Deshalb kümmere dich um dich. Du bist ausßerdem Co Abhängig von deinm Vater. Google das Stichwort mal. Du kannst für gar nichts. Co-Abhängigkeit, da kam man sehr späte drauf, dass einer der abhängig ist, andere mit reinreisst, ganz besonders eigene Kinder und Ehepartner. Auch solche wird geholfen.
Wende dich ans Jugendamt, solange du noch unter 18 bist. Sobald du volljährig bist, wird Hilfe schwieriger zu organisieren sein.