betreutes wohnen mit einer hauskatze geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner WG waren Käfigtiere erlaubt. Aber vielleicht freut sich die WG ja auch auf eine WG-Katze. :-)

Es gibt durchaus Häuser, wo das möglich ist.

Auch eine eingene Wohnung mit Betreuung könnte ggf. möglich sein, je nach Alter.

mausii15
Fragesteller

sie ist 17

Nic43  29.06.2011, 00:18
@mausii15

Könnte evtl. mit der 2. Alternative klappen. Alles Gute!

da würde ich fragen. es kann ja sein, dass jemand anders in der WG allergisch ist oder keine Katzen mag. Und die Katze auf Dauer nur in ihrem Zimmer zu halten wird schwer möglich sein.

hi, wenn sie schon eine Lehrstelle hat und älter ist , kommt sie vielleicht eh in ein SEWO - also nicht in eine Wohngemeinschaft, sondern in eine eigene kleine Wohnung - da kann ich mir ein Haustier gut vorstellen (weiß es aber nicht) - in einer WG kann Bestimmung sein, keine Haustiere- ich weiß aber von einem Jugen, in dessen WG eig. Haustiere verboten waren, dass er Mäuse haben durfte. Wenn ihr die Katze so wichtig ist, würd ich das an ihrer STelle der Betreuungsperson vom Jugendamt eindringlich sagen .... Wenn jemand eine Lösung weiß, dann diese Leute. LG und alles Gute, Korinna