Warum reagiert sie so abgefuckt?

12 Antworten

Die Situation ist letztlich nicht sicher abschließend zu bewerten, ohne euren Gesprächsverlauf tatsächlich im Original zu kennen.

Ich wünsche mir auch manchmal einfach nach einem stressigen Tag zur Entspannung ein Feierabendbier – und das ganz sicher ohne ein Alkoholproblem zu haben.
Wenn du natürlich einen solchen unverfänglichen Wunsch jetzt jetzt hochstilisierst als „Wunsch nach Alkohol“, wird das der Situation und deiner Freundin natürlich nicht gerecht und vermittelt hier ein falsches Bild. Und wenn du bei ihr genauso reagiert hast und als würde sie offenbaren tatsächlich ein Alkoholproblem zu haben, obwohl sie nur einen lockeren Spruch gemacht hat von wegen sie wünscht sich jetzt einen entspannten Feierabend, um das mal in realistischen Zügen zu formulieren, dann kann ich schon verstehen, wenn sie da womöglich genervt drauf reagiert hat.
Und wenn dann noch ein altkluger Kommentar von wegen Fitness Center kommt, sie solle das mal besuchen, könnte ich mir schon die Reaktion erklären. Diese Empfehlung käme nämlich dann – soweit meine Interpretation der möglichen Situation richtig ist – schon wirklich als altklug rüber und ist dazu natürlich in Zusammenhang mit einer Frau, der du empfiehlst mal Sport zu treiben, sehr dünnes Eis auf das du dich begibst.

Ich würde mal ein oder zwei Tage zuwarten und für dich im Stillen ehrlich die Situation bewerten, ob es nur der lockere Wunsch nach einem Feierabendbier von deiner Freundin war oder tatsächlich - und das realistisch betrachtet - ein Alkoholproblem dahinter steht. Denn wie Letzteres verkaufst du es hier, ob nicht nur Ersteres völlig unproblematisch im Raum steht, bin ich mir nicht ganz schlüssig.


Navid34 
Fragesteller
 23.09.2020, 07:25

Nein weil sie zu mir gesagt hat sie war beim Arzt und er hätte gesagt Blut Werte wären nicht gut

0

""""Was soll ich weiter tun?""""

Den Kontakt abbrechen.

Wenn ich es mit einem Menschen gut meine und als Dank sowas zurück bekomme, wäre mir eine Freundschaft mit so einer Person nicht mehr wichtig.

Sie benutzt dich als Ventil für ihre Aggressionen und behandelt dich wie einen Fussabtreter.

Sie hat wahrscheinlich gedacht das du sie zu Dick findest und sie deshalb Trainieren soll.

Rede heute noch mal mit ihr und versuch das Missverständnis aufzuklären.

Ach ich glaube ihr beide habt da ein wenig aneinander vorbei geredet, bzw. euch falsch verstanden. Ich denke nicht, nur weil sie so eine Aussage abgelassen hat, dass sie ein Alkoholproblem hat. Ihr Tag war einfach stressig, sie wollte wohl mit ihrer Aussage einfach untermalen, wie sehr stressig eben.

Du hast natürlich nur gesagt was du dir dabei gedacht hast, sie dachte du willst sie gleich rügen. Vielleicht bist du ihr eben auch dadurch auf den Schlips getreten, weil sie ihre Aussage ja selbst nicht ernst genommen hat und sie peinlich berührt war dass du nicht kichernd zugestimmt hast.

Es war einfach ein doofer Zeitpunkt, ich würde mir da nicht allzuviel Kopf machen.

Alleine die Aussage "Ich brauche ein Hobby, um runterzukommen" im Zusammenhang mit Alkohol lässt bei mir ein rotes Lämpchen aufleuchten.

Du hast völlig richtig reagiert und ich denke, diese Frau hat bereits ein Problem im Umgang mit Alkohol.

Möglicherweise ist sie sauer, dass Du sie nicht bestätigt , sondern indirekt das "Problem" angesprochen hast.

Es liegt an Dir, ob Du den Kontakt weiterführen möchtest. Helfen kannst Du nur bedingt, da sie sich im Zweifelsfall nicht helfen lassen wird, solange sie keinen eigenen Leidensdruck entwickelt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung