Warum rauchen arme Leute wenn sie kein Geld haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das habe ich auch noch nie verstanden. Man sollte doch meinen, dass einem die Freude seiner Kinder wichtiger sein sollte als ein paar blöde Zigaretten.

Ich verstehe aber allgemein den Sinn des Rauchens nicht. Es kostet einen Haufen Geld und macht die Gesundheit total kaputt. Und Menschen, die rauchen, sind auch nicht glücklicher als andere (weder während noch nach dem Rauchen und auch generell nicht).

"Arme Leute" müssen nicht zwingend "kein Geld" haben. Mutmaßlich aber wenig davon. Wobei jedoch auch "wenig" ziemlich relativ istz.

Rauchen muß nicht zwingend teuer sein, und man sollte nicht alles glauben, was man im TV, speziell auf den privaten Sendern, hört und sieht.

Rauchen ist eben eine Sucht. Manche (!) Arme sind bildungsfern und mental schwach und deshalb anfälliger für Suchtprobleme.

Verstehe ich auch nicht.

Die rauchen, saufen, essen Fastfood (was teuer ist) und haben oft ne Menge Haustiere. Und sitzen ständig vor dem PC.

Die armen Kinder😮.

So was nennt sich Sucht.

Ich habe auch irgendwann mal einen Bericht gesehen Da wurde auch bis zum geht nicht mehr gequalmt. Dafür gab es zum Frühstück ungetoastentn Toast.. Für mehr reicht es leider nicht, so ein Kommentar der rauchenden Mutter.

Ja rauchen geht wahnsinnig ins Geld. Was man damit machen könnte. Aber wiegesagt die Sucht ist halt stärker