Warum ist Menschen klonen verboten?

7 Antworten

Das Hautptproblem wäre: Die Person wäre nicht die Person die gestorben ist. Sie sieht zwar so hat auch die gleiche DNA aber vom Charakter wäre es eine ganz andere Person. Auch wären die Erinnerungen bei einem selber die gleiche aber bei der geklonte Person wären sie nicht vorhanden und alles wäre fremd/neu und es kann dann sein das das sie dann auch ganz anders ist und einen andere Weg gehen will als früher geplant war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe tatsächlich sogar deinen Ansatz und so schlecht finde ich ihn garnicht.

Bin aber der Meinung, das vor allem in unserer Gesellschaft eine derartige Technologie schnell aus dem Ruder geraten und unschön werden kann, wie so ziemlich alles andere auch.

Also erstmal wäre es nicht seine Frau sondern jemand der nicht die selben Erfahrungen gemacht und Erinnerungen besitzt.

Zum zweiten ist es moralisch und ethische nicht vertretbar weil Fehlbildungen nicht auszuschließen, sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten werden. Wissentlich einen Menschen mit Gesundheitlichen problemen zu erschaffen wäre grausam.

Man stelle sich vor ein Mann hat eine geliebte Frau verloren, man würde ein Haar von ihr nehmen und diese klonen, viele die jemanden verlorebn haben würden das wollen

Warum? Damit kriegt er ja die "geliebte Frau" nicht wieder. Die Genexpression also welche Gene aktiviert oder nicht aktiviert werden hängt extrem von den äußeren Umständen ab. Veränderst du die äußere Umstände (was logisch ist, da der jetztige mensch ja anders aufwächst) bekommst du weder Physisch noch psychisch den gleichen Menschen.

ber leben zu erschaffen soll fdalsch sein, absolut Lächerlich!

Ist es nicht du darfst soviele Kinder zeugen wie du willst :)

Man stelle sich vor ein Mann hat eine geliebte Frau verloren, man würde ein Haar von ihr nehmen und diese klonen, viele die jemanden verlorebn haben würden das wollen

Und dann? Dann wird diese "Frau" als Neugeborenes auf die Welt kommen, ein ganz anderes Leben mit einem völlig anderen Umfeld vor sich haben, als die Frau, welche der Mann verloren hat. Er darf übrigens erst mal ca 20 Jahre warten, bis der Klon seiner Frau überhaupt erwachsen ist und dann? Glaubst du, nur weil zwei Menschen die zu unterschiedlichen Zeiten unter unterschiedlichen Umständen aufwachsen und sich entwickeln, keinen eigenen und sich voneinander unterscheidenden Willen haben, nur weil sie im Kern identisch sind?