Waren das wirklich KO-Tropfen?
Hallo, mich beschäftigt seit Samstag ein Vorfall. Ich war am Freitag bei einer Privatparty, wo aber auch einige Leute waren, die ich nicht kannte. Habe verschiedene Sachen getrunken, aber alles im Rahmen. Wollte mich da nicht komplett besaufen und kenn ja meine Grenzen. Ich war also einfach leicht angetrunken, was ich auch sicher weiß. Dann kann ich mich von dem einen auf den anderen Moment nicht mehr erinnern, nur eine kurze Szene wo ich spucken musste und zwei Freunde da waren. Den Rest weiß ich nicht, auch nicht, wie ich heimkam usw. Am nächsten Morgen wachte ich noch geschminkt in meinem Bett auf und ich musste erstmal spucken und mir war den ganzen Tag übel. Ich war auch den kompletten Tag neben der Spur und psychisch sehr angeschlagen, da ich mich immer unter Kontrolle habe und so ein kompletter Filmriss ohne Grund mich total geschockt hat. Jetzt habe ich auch immer mehr Sachen erzählt bekommen, ich hätte dort z.B. auf dem Boden geschlafen& einem Bekannten dort erging es anscheinend fast genauso wie mir. Nach recherchieren und mit meinen Freunden reden, bin ich mir relativ sicher, dass da Ko-Tropfen oder sowas Ähnliches im Spiel waren. Wie schätzt ihr das ein? Ist das echt realistisch? Oder gibt es noch mögliche Alternativen? (Am Alkohol lags zu 100% nicht, ich kenne mich sehr gut) Danke für eure Hilfe.
14 Antworten

Könnten ko-tropfen sein, jedoch mischt eigentlich niemand jemand ko-tropfen ins Glas ohne Hintergedanken. Wozu auch? ko-tropfen sind zwar nicht sehr teuer, jedoch ist es ziemlich unnötig dieses Geld zu verschwenden indem man jemand den filmriss seines Lebens verpasst, ohne davon zu "profitieren". Und du sagtest du bist daheim aufgewacht und deine Freunde waren da. Vielleicht war es die Mischung die dich so fertig gemacht hat. Also die verschiedenen alkohole

Hallo!
Ist das echt realistisch?
Es kann schon sein aber leider wirst Du das nie herausfinden können. Aber es sollte Dir nie wieder passieren und dafür musst Du dann sorgen.
Ist das echt realistisch?

Jede Antwort ist an dieser Stelle spekulativ und unseriös, weil sie jeder gesicherten Grundlage entbehrt. Ein Herumstochern im Sand. Aber das haben die meisten Ferndiagnosen so an sich.

K.O.-Tropfen (GBL, GHB, und Benzodiazepine) lassen einen besonders in Kombination mit Alkohol innerhalb kürzester Zeit in einen tiefen, komatösen Schlaf fallen. Man ist auch nicht mehr aufzuwecken, der Zustand erinnert an eine Narkose, und man schläft wirklich überall ein!
Kontrollverlust & Filmriss sprechen grundsätzlich eher für Alkohol. Stundenlanges, unwiderrufliches Schlafen an ungewöhnlichen Orten sprechen eher für K.O. Tropfen.
Die Nachwirkungen von K.O.-Tropfen sind recht milde, wesentlich milder als Alkohol, man hat (ohne Alkohol) keinen Kater und fühlt sich ziemlich gut am nächsten Tag. Aber erbrechen ist oft drin.
Ich kann es dir nicht sagen. Wenn du nur kurz geschlafen hast, war es eher der Alkohol. Warst du für 2 bis 6 Stunden komplett bewusstlos, waren es eher K.O.-Tropfen.
Gruß Chillersun

Hmm also wenn es sicher nicht am Alk lag, fallen mir auch nur K.O.-Tropfen oder Liquid Acid/LSD (flüssiges LSD) ein. Das sind so die beiden Sachen die ich kenne die gern mal iwo untergemischt werden. Kann natürlich auch etwas anderes gewesen sein.

lsd auf keinen fall da hat man keine filmrisse und es geht mir persönlic am nächsten tag eher besser als an einem normalen aufwachtag und ich glaub nen horrortrip oder so vergisst man erst recht nicht der evt zu "kater" führen kann
Liquid Acid unter gemischt? noch nie gehört. aber dann würde sich der Rausch unterscheiden, da Liquid LSD eher stark wach hält und Halluzinationen hervorruft und Amnesie dabei eher selten ist.