Wann habt ihr angefangen zu rauchen? Warum habt ihr angefangen?

5 Antworten

Ich Habe Damals nach der Schule, mit mein Klassenkameraden auf den Weg nach Zuhause eine Zigarette 1/3 geraucht und weg Geschmissen, auch wenn es das West of Ice damals war, fand ich es echt als nicht schmeckend.

Die Klassenkameraden hatten mich dazu aufgefordert und ich war neugierig einfach, ob es Wirklich so Cool ist und schmeckt.

Ab Dann habe ich nie wieder Zigaretten geraucht. Besser Nicht Raucherin zu sein.

Mein Vater rauchte schon immer und wenn ich mal Zigaretten holen musste für Ihn, bekam ich immer ein Kaugummi an der Tanke, als Kind.

Stinken tut Rauchen auch, finde ich und wenn Papa damals oft rauchte, musste alle 3-5 Jahre neu Tapeziert werden im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast als Kind Zigaretten geholt? War das irgendwie 1950 oder so wo es noch nicht ab 18 war??

0
@Nico241

Ja, habe ich für mein Vater, da war ich noch Grundschulalter, doch der Tankwart-Betreiber und Personal kannte Uns auch, bin kein Stadtkind, bin auf dem Lande groß geworden, das ist noch was ganz anderes, den da kannte fast Jede/r Jede/n wenn man die aus Vereinen oder Schützengesellschaft her kannte Teils auch Privat. Nein es war nach 1950, Ca 1995 oder 2000 meine Ich.

Unterschiede zwischen Stadt und Landkind gibt es schon, doch das Personal wusste Ja das es nicht für Mich als Kind ist. Auch wenn ich keine 18 Jahre alt war.

Sowas wie es bei meiner Kindheit war, ist Heute Gesetzlich alles Verboten und ist auch gut so, das habe Ich gerne gemacht weil mein Kumpel auch da ganz Nahe wohnte und den konnte ich dann auch mit nach zuhause zum spielen nehmen meist, wenn Er es durfte von sein Eltern aus.

Wenn es nach mir ging dürften Alkohol, Drogen, Zigaretten erst mit 21 oder älter erst verkauft werden, wenn man sich die Heutige Jugend anschaut im vergleich zu meiner Kindheit und Jugend.

Den Ich wurde noch streng erzogen von mein Großeltern, auf dem Lande und meine Eltern hatten auch ein Landwirtschaftlichen Betrieb. Sprich die ganze Familie packte mit an egal ob groß oder klein bei der Arbeit und Aufgaben die man als Kind übernehmen kann und leicht sind, wieso sollte man es nicht dürfen, wenn man die Menschen enger kennt ?

0

Ich hab vor 35 Jahren mit 14 angefangen und vor knapp 12 Jahren aufgehört

warum angefangen?

damals war das noch ‚normal‘ bzw chic... da war es üblich das überall von (fast) jedem geraucht wurde... egal ob Zug, Flugzeug .... sogar in der Arztpraxis!

warum aufgehört?

weil ich es nach der Geburt meiner Tochter endlich geschafft hab...

Einen Applaus für dich, dass schafft nicht jeder 👏

4

Mit 15. Es war weit verbreitet und die welt war noch nicht so wie wir sie kennen.Volle Kneipen.Manchmal konnte man in einer Bar kaum mehr als 10 Meter sehen und ein kleiner,einsamer Lüfter in einer Fensterscheibe drehte vergebens seine Kreise.Zu meiner Zeit konnte man auch noch auf dem Schulhof rauchen.War kein Thema.Auch wenn mich der Rauch als Raucher manchmal gestört hat,vermisse ich doch sehr die Geselligkeit von früher.

Zuerst hasste ich alle Raucher, weil sie so stanken. Ab 13 J. war ich fast die einzigste in meiner Klasse, die nicht rauchte. Ich überlegte darüber nach, schaute mir das große Zigarettenangebot an und kaufte mir mit 14 J. meine erste Zigarettenschachtel. Ich begann zu rauchen und wollte auch den Rauch inhalieren, nach der 4 Zigarette, in kurzen Abständen, funktionierte es langsam. Nach der 7. Zigi hörte ich dann auf, um am nächsten Tag gleich mit dem inhalieren zu beginnen, damit ich bald den vollen Geschmack vom Rauch genießen kann.

So begann meine Raucherkarriere. Warum ich begann? Ich war dann doch neugierig und rauchte eine schöne Zigarette und wollte dann bald die ganze Schachtel rauchen, weitere Schachteln folgten und bald hatte ich ein Verlangen zur Zigarette, also rauchte ich weiter. Der Geschmack, der Stil, mir gefiel es und ich war dann eine Raucherin.

Wo hast du die mit 14 gekauft

0
@Nele312312

Direkt am Kiosk, da waren die Zeiten noch anders und all die Einschänkungen standen auf Papier.

0

Damals mit 15 angefangen auf Hauspartys unter Alkoholeinfluss zu rauchen.

Nach einem halben Jahr indem ist immer regelmäßiger wurde bis hin zu jedem Tag habe ich dann zum Glück rechtzeitig aufgehört

Was möchtest Du wissen?