Ab wann sieht man dass man raucht?
Wie viel muss man rauchen dass die lunge sich verfärbt? Also wenn ich an einem Tag 3-4 kippen rauche, und dann 1-2 wochen garnichts rauche verfärbt sich dann wegen dem einen tag die Lunge? Wenn ja, kann man dass auf einem Röntgenbild sehen?
Bitte beantwortet mir eunfach nur diese eine frage, danke
6 Antworten
Ich glaube nicht, dass es Untersuchungen dazu gibt. Wann, außer bei Lungen OP/ Obduktion soll man denn die Farbe der Lunge sehen können?
Ob Du irgendwann mal 4 Zigaretten geraucht hast, wird man nach einiger Zeit nicht mehr feststellen können. Wahrscheinlich wird man dies am längsten in den Haaren nachweisen können.
also wenn du alle 1-2 wochen 3-4 Kippen rauchst:
Ja
Wenn du einmal in deinem Leben 3-4 Kippen rauhst:
Nein
Die lunge muss sich beim rauchen nicht umbedingt verfärben manche Menschen rauchen jeden Tag sonst viele Zigaretten und haben keine negativen Aspekte deswegen
Ja ich was was du meinst aber es kommt immer auf die Person an bei manchen würde man es sehen bei anderen wiederum nicht
Rauchen schadet immer. Und wenn du auch jetzt vielleicht wenig rauchst ist die Gefahr immens hoch dass du die Dosis steigerst. Rauchen macht schneller abhängig als die meisten Suchtgifte.
Und Rauchen fordert die meisten Toten.
Jährlich sterben allein in Deutschland über 120000 Menschen einen frühzeitigen vermeidbaren Tod. Zusätzlich kommen noch viele schwere Erkrankungen dazu.
Der beste Grund es gleich bleiben zu lassen
Das sind doch Gründe das Rauchen staatlich zu fördern. Denn je weniger hoch die Lebenserwartung ist desto weniger werden die Rentenkassen leer geräumt
Das weiß ich nicht. Immerhin wird die Tabakindustrie ja Staatlich gefördert
das Kann man anhand der Lunge gar nicht sehen.....die berühmte schwarze raucherlunge ist ein Mythos
die Lunge eines Rauchers nicht ist von der eines Menschen zu unterscheiden der jahrelang in einer großstadt gelebt hat
Die schwarzen Lungen auf Bildern oder die Bei der Körperwelten austellung sind schwarz angemalt
a den folgen des rauchens ändert meine antwort aber nix
Das Google mal lieber. Hier versucht jemand das Rauchen schön zu reden.
Und geh gleich dabei auf die Seite der Deutschen Krebsgesellschaft und schau unter Risikofaktoren.
Oder bei den Herzkrankheiten oder unter Schlaganfall........
Die Ergebnisse sind eindeutig
Eigentlich ist es auch egal ob man es nun sieht oder nicht. Das Risiko am sche.. Rauchen zu sterben ist enorm. Ein Raucher hat im Durchschnitt eine um 10 Jahre verkürzte Lebenserwartung. Allein das zählt
Nicht sofort aber es kommt. Und die Sucht ist enorm stark. Und die Rückfallquote nach einem Entzug ist sehr hoch
Ich weiß selber was es heißt mit dem Rauchen aufzuhören. Das Spiel hab ich zweimal durch. Das letzte Mal vor 18 Jahren. Allein Willenskraft ist es wohl nicht. Dann würden 80% aller Raucher aufhören. Es ist die Sucht die das verhindert. Aber natürlich geht es nicht ohne. Und Einsicht muss dabei sein. Wie bei jeder anderen schweren Sucht auch.
Also los und versuchen aus der Knechtschaft zu entkommen.
Aber würde man herausbekommen dass ich 3-4 gebraucht habe? Also nicht vom geruch dann, sondern von der lunge, verstehst du was ich meine?