Wie kann ich heimlich Rauchen?

14 Antworten

wenn du wöchentlich nur zwei bis drei mal ne zigarette rauchst, ist das doch echt voll wenig. wieso sollst du da kettenraucher werden? in meiner clique gibts viele, die auch nur ab und zu rauchen (zum beispiel auf party und so). das sind echt nur gelegenheitsraucher, die einfach nur mal eine mitrauchen. aber nur dann, wenn die situation gerade so ist, dass es auch spass macht. ich rauch meist nur, wenn ich mit anderen leuten zusammen bin, also z.b. wenn ich meiner clique unterwegs bin, wenn party ist oder manchmal auch nach der schule. meine eltern haben noch nie gemerkt, dass ich ab und zu ne zigarette rauch. mit kaugummi und noch besser mit fishermans-friends (spezialbonbons) riecht der atem frisch, und wenn man außerdem hinterher auch noch geduscht hat, ist eh nix zu riechen. nur ziemlich selten kommt es vor, dass ich mal eine rauchen will. wenn ich für mich bin. dann sag ich zu hause einfach, ich geh nur mal eben zu einem kumpel oder zum briefkasten oder will am kiosk kucken, ob ne bestimmte zeitschrift da ist. und dann bin ich halt einfach mal für kurze zeit weg und kann eine rauchen.

Also wie du richtig erkannt hast: Rauchen ist nicht cool. Nun zu deiner Frage: Warum willst du denn zwischendurch eine rauchen, wenn du nicht mal abhängig bist? Einfach nach einer Stresssituation? Sag einfach: "Ich hab Kopfschmerzen und geh mal eben raus", rauch dein Zigarettchen und iss Kaugummi! Kaugummi ist besser als Deo, nach nur ein-zwei Zigaretten.

mal ganz ehrlich, wird der Stress kleiner, wenn Du eine geraucht hast? Ich glaube nein, ich weiss, das er danach nicht weniger wird, es ist wie beim Alkohol. Manche schütten sich die Birne zu, weil sie Probleme oder Stress haben, aber wenn sie wieder nüchtern sind, sind die Sorgeb immer noch da und irgendwann kommt dann noch der Stress dazu, das man vielleicht eine Rechnung (Handy oder so) nicht bezahlen kann weil man sein Geld für Zigaretten oder Alkohol ausgegeben hat. Jetzt rauchst Du noch nicht auf Lunge, aber das kommt von ganz alleine und schneller als Dir lieb ist, also bitte such Dir ein anderes Ventil, zum Beispiel wirklich Joggen oder geh raus, ein Stück weg von den Häusern und schrei mal ganz laut. Du kannst Dir vielleicht, wenn Du finanziell dazu in der Lage bist auch einen Punchingball(Boxball) besorgen, da kannst Du dann auch Deinen Stress abbauen. Aber las das mit dem Rauchen, so lange Du noch kannst. Lieben Gruss

wenn du wegen dem stress rauchst, dann lass das doch einfach, und futter lieber paar gummibären oder so... is auch viel gesünder

Wenn du weißt, das rauchen sch.. ist und du eh ne auf Lunge rauchst, warum lässt du es nicht einfach? Es gibt viele andere Möglichkeiten Stresssituationen zu "überwinden". Geh joggen, oder mach was mit deinen Freunden, such dir ne Sportart, die dir gefällt (Kraftsport, Ausdauertraining, Boxen usw.) Aber hör bitte wieder auf mit rauchen. Jetz fällt es dir (hoffentlich) noch einfach. Später qird es sehr schwer werden.