Was haltet ihr von den Mädchen heutzutage?

28 Antworten

Viele Jungs finde ich keinen Deut besser, aber was soll man machen? Schubs sie nicht alle in eine Schublade und sei nicht selber so, nur weil so viele sich mitreißen lassen oder so werden und sind, weil sie es nicht anders kennen.

Manchmal bewirkt man alleine damit schon etwas. Und damit den Mund aufmachen zu können. Es nicht bloß zu denken, sondern auch zu sagen, wenn es die Situation erfordert. Man muss nicht durch die Stadt laufen und versuchen die Menschen zu läutern, aber es ist gut stark zu sein und seine Meinung offen sagen zu können.

Anfang des Jahres hab ich ein Mädchen mit zwei kleinen Jungen, vielleicht die Brüder, im Schlepptau getroffen. Sie war bestimmt erst 12 oder 13, am Rauchen und hat die Kleinen mit Feuerwerkskörpern spielen lassen. Einen haben sie mir vor die Füße geworfen und ich hab sie sehr deutlich darauf angesprochen. Gesagt dass das mir gegenüber gefährlich sei und dass sie die Älteste ist und auf die Kleinen aufzupassen hat, weil es schnell passiert ist, dass da mal eine Hand weg ist oder ähnliches. Sie nahm das überhaupt nicht gut auf. Denselben Kindern bin ich vorletzten Monat wieder über den Weg gelaufen. Sie haben sich bei mir entschuldigt und ich hab sie nicht wiedererkannt und gefragt wofür. Ich hab mich ehrlich gefreut und ihnen gesagt, dass es schon okay sei. Es haben sich wirklich alle drei entschuldigt. Vielleicht ist das eher die Ausnahme, aber ich fand das einfach nur toll. Dazu gehört ja auch ein bisschen Größe und Mut. Darüber nachgedacht haben sie ja scheinbar auch, und das Mädchen tat es als erstes vor den Kleinen. Das war einfach nur toll von ihr.

Die Leute sind nicht immer von selbst so. Viele Dinge kommen dazu, die Erziehung, das Umfeld und ein bisschen Selbststeuerung. Aber wenn die Leute so sind, sollte man sie nicht gleich aufgeben oder vorverurteilen, wenn man selber leider einfach schlechtere Erfahrungen und Eindrücke gesammelt hat. Vielleicht verpasst du dadurch viel Gutes, weil du nicht zweimal hingesehen hast. Und sei es, dass nur du selber dadurch besser wirst.

Niklas  05.07.2016, 16:23

Toller Ausdruck, DH!

1

Was soll ich davon halten? Jeder soll sich wohlfühlen mit dem was er tut oder wie er aussieht. Das brüllt doch jeder rum, warum gilt das nicht mehr wenn sich wer schminkt oder kurze Röcke anzieht? Warum sollen dicke Leute glücklich mit ihrem Körper sein, schlanke aber nicht? Und warum sollten sie das nicht etwas zeigen dürfen? Wenn sich ein Mädchen gut fühlt wenn sie einen kurzen Rock trägt, dann lass sie doch. Wenn sie sich geschminkt besser fühlt, gerne. Ist doch besser als wenn sie sich kleiden wie Nonnen und unglücklich sind. Wenn es das ist, was sie wollen, lasse leben ;) Bei vielen gibt sich das mit dem Alter wieder. Und klar gibt es Mädchen die das alles nicht machen, aber das sind dann die "nerds" oder wie die genannt werden. Die früheren "Leseratten" usw. Ist ja alles nicht recht. Also einfach jeder so, wie er sich wohl fühlt. Falls ich mit 18 noch als jung gelte: Ich schminke mich selten. Dafür ist mir mein Schlaf zu wertvoll als dass ich mich 10min früher ins Bad stelle.... und ich ziehe auch keine kurzen Röcke an. Das wäre im Stall unpraktisch. Schmutzige Jeans, Wanderschuhe und Pferdehaarbehaarter Pulli passen aber auch nicht jedem. Aber ich fühl mich so wohl, so what? 

Oh ja, die gibt es.

Nicht zuletzt, weil es auch an der Sichtweise des Betrachters liegt.

  • Mädchen sind heutzutage, vor allem während ihrer Jugend, einem Gruppenzwang unterworfen und wollen sich, genau wie die Jungs, beweisen, Teil von etwas sein und dazugehören. Sie wollen keine Außenseiter sein. Sondern zu diesen Coolen in der Ecke gehören, die dann leider fordern, dass man raucht, mal Bier trinken kann, sich vielleicht bestimmt anzieht und so weiter.
  • Mädchen sind an einem bestimmten Alter, vor allem wenn sie noch Jungfrau sind, meist unheimlich an Liebe, Jungs und Sex interessiert. Vielen gefällt es, wenn sie Aufmerksamkeit durch kurze Kleidung und einem auffälligen Verhalten bekommen. Dabei geht es darum, sich zu beweisen und mal den Lippenstift in die Hand zu nehmen, sich tonnenweise mit Deo vollzusprühen und natürlich die passenden Wörter so raushauen, dass sich die Jungs an der Ecke sofort einmischen müssen. Denn für sie gilt hier dasselbe.
  • Ja, ich gebe es ohne Zweifel zu, dass es momentan mehr junge Mädchen gibt, die durchaus den Eindruck geben, als würden sie Barbie nachahmen wollen. Aber so war das früher auch. Nur hatten die Jugendlichen damals viel strengeren Regeln und Konsequenzen zu spüren bekommen, wenn sie solche Einstellungen an den Tag legten. Auch den Eltern war es sehr wichtig, dass sich ihre Kinder ja nicht mit dem falschen Partner verheiraten lassen.
  • Heute machen viele Eltern den Fehler, ihre Kinder viel zu früh mit sozialen Netzwerken zu konfrontieren: Jeder weiß mittlerweile, wie viele Gefahren es dort gibt. Und das sie auch tatsächlich gefährlich sind. Letzteres verstehen aber nur Wenige. All die Wörter, all die Bilder, all die Snaps, all die Tweets, all die Menschen und all die Follower, Kontakte und "Freude", die man sich dort macht, verändern die Kindheit drastisch. Meistens Negativ. Denn es gibt viel Druck, der dann auf dich lasten kann. Follower. Nachrichten. Likes. Fangirling. Spam. Werbung. Verarsche. Und sich beweisen. Jeder will mehr Freunde oder Abonennten als der andere haben. 
  • Ich kenne viel mehr korrekte Mädchen und kann die "bitschigen" mit einer Hand zählen. Dass es mehr von ihnen werden, kann ich durchaus, mit den gerade genannten Gründen, nachvollziehen. Doch spätestens mit 25 oder 30 Jahren und den ersten Runden im Bett dann, legt sich das meist wieder. Es ist der Rausch der Jugend, von dem immer gerne mal geredet wird. Dass man sich so viel traut. Dass man anders drauf ist. Meistens "Bosshaft". "Gangsterhaft". "Bro"- und "Diggerhaft" drauf ist. Und sich natürlich diversen Gruppen anschließt, um diese Zeit gemeinsam auszuleben. Um Boss zu sein. Gangster. Bro. Digger. Oder einfach auch der "Alte" sein, der verrückt ist. ;)

ich selbst schminke mich gar nicht und gefalle den typen auch so ;)

Ich glaube die Mädchen schminken sich so doll, weil sie sich so besser gefallen. Gerade heute habe ich mit einer wirklich hübschen meine Pause verbracht und sie erzählte mir, dass sie sich die Augenbrauen tattoowieren, die Lippen aufspritzen und die Wimpern verlängern will. Obwohl sie wunderschöne Lippen hat. Ebenfalls denken die meisten Mädchen auch, dass sie den Jungs so besser gefallen als ungeschminkt. Jedoch sagen mir meine Kollegen und auch mein Freund immer wieder dass sie viel lieber natürliche Mädels haben und auch ohne Nagellack.

Aber ich glaube, die allermeisten Mädchen schminken sich einfach aus Gewohnheit, Routine. Wir Menschen sind nunmal Routinetiere. Ich verbringe meine Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen als mit Schminken :)

Ach ja, und ich rauche auch nicht ;) Ich finde rauchende Menschen abstossend mit ihrem Gestank und den Zähnen.

Den Style finde ich jedoch nicht ganz so unwichtig. Egal wie man aussieht, bei seinem Style kann man ohne Worte sagen, was einem gefällt. Ich stelle zwar jedes Mal unsere Gesellschaft in Frage wenn ich äusserst knapp bekleidete Mädels sehe, aber andererseits gefällt es mir auch wenn sie eine entsprechende Figur haben (wie Typen wahrscheinlich auch).

Und über das Benehmen denke ich, können anderer besser über mich  urteilen als ich selbst.

Liebe Grüsse, Joy (w, fast 18 ;) )

Hallo xJvstin,

warum soviel Verachtung, das alles ist notwendig zur Orientierung, Selbst- und Partnerfindung. Die Schönheit und Gesundheit sind so schnell Vergangenheit. Dann sehen sie alle ganz "normal" aus. Schau doch einfach was anderes an, das Dir Freude macht.