Verstopfen Zigaretten die Leitung ,wenn ich sie im Klo runterspüle?

8 Antworten

Nein verstopfen werden sie das Klo nicht aber es ist doch ekelig, wenn die Dinger darin schwimmen! Habe immer eine grosse alte Keksdose mit Deckel stehen. Wenn wir dann mal feiern, kommen die Kippen darein, Deckel zu und am anderen Morden im Hausmüll entsorgen! Lg Rita

Beim zweiten spülen oder wenn man n Stück Papier mit reinwirft sind sie eh weg...

0

Du kannst den Kippenmüll auch in eine Tüte(vorzugsweise nicht aus Papier) stecken und diese zu/verdrehen. Auch wenns sich blöd anhört aber man sollte die Abwässer möglichst ''sauber'' halten. Kippen und ähnliches bereiten den Städtischen Betrieben massive Probleme denn das System ist nicht auf solche Abfälle hin ausgerichtet. Es verursacht auch höhere Betriebskosten die wiederum wir alle Bezahlen müssen.

Die Rohre verstopfen sicher nicht, trotzdem gehören Kippen in den Müll und nicht ins Klo. Die Klärwerke sind über solchen Unrat nicht erfreut.

In älteren Wohnungen werden oft noch Schleuderguss Rohre vorhanden sein, da bleibt schon einiges an der oft sehr rauhen Oberfläche hängen. Aber auch in Kunststoff-Rohren kann es bei Kalkablagerung oder ähnlichem zu rauhen Oberflächen kommen, oder auch durch ausgeschiedenes Fett gleich klebrig und resistent gegen Wasser. Das ist der Grund warum z.B. Binden nicht ins WC sollen. Bei glatten sauberen Rohren würden die auch Problemlos befördert ....

Ja, Binden. Die Teile sind gross, bestehen auch aus Kunststoff der sich nicht im Wasser löst und haben Klebestellen.

Zigarettenstummel bestehen bloß aus ein wenig Papier und Zellstoff.

1

Ja mein Problem ist ich rauche selbst nicht und ein paar Kollegen von mir ,die zu Besuch waren schon ,hab aber keinen Ascher und hab ihnen ein leeres Gurkenglas gegeben in das sie dann Wasser reingefüllt haben d.h. ich hab da nu ne Brühe drin schwimmen. Und wenn ich die rausfische und in den Müll schmeisse mockt das die ganze Bude zu oder nicht?

na gut, in dem Fall einfach runterspühlen ;-)

Aber bitte nicht dauerhaft so machen.

2
@flb89

Also wenn die nicht alles zustinken würd ich se auch in den Müll schmeissen das ist meine Frage.

0