Trinken ekelt mich an?
Guten Tag, (w/16)
als Kind habe ich nie Wasser getrunken, sondern immer nur süßen Sprudel, Spezi ect. Irgendwann habe ich mir das abgewöhnt, mit 13 (schätzungsweise). Seitdem trinke ich ein Getränk namens „Wasser mit Geschmack“ (also Kirsch oder Apfel Geschmack). Doch ich trinke extrem wenig. Am tag wenns hochkommt zwei- drei Gläser. Es ist nunmal so das ich einfach keinen Durst habe und wenn dann habe ich mir angewöhnt das Gefühl zu unterdrücken (ich weiß nicht wie, oder warum). Ich mache 2x die woche 4 Stunden sport, auch dort trinke ich häufig nur eine halbe fasche.
Und seit wenigen Wochen ist ein Gefühl dazu gekommen das ich so noch nie kannte, ein Ekelgefühl-> jedes mal wenn ich mich zwinge etwas zu trinken, widert es mich an. Das Gefühl wenn ich trinke in meinem Magen und Rachen🤮. Bah!
Also meine Frage: Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich ändern? Und wie?!
5 Antworten
Ich würde auf jeden Fall mal die Körperfunktionen checken lassen, denn ohne Flüssigkeit arbeiten Deine Nieren nicht auf Dauer gut. Und wenn die erst mal hinüber sind...
Der Ekel den Du beschreibst hätte ich auch. Mir scheint, der Körper wehrt sich gegen das Bombardement an Kohlenhydraten. Such Dir ein gut mineralisiertes Wasser wie zum Beispiel Gerolsteiner, gut gekühlt trinke ich Dir jederzeit die Flasche aus.
Nur eines ist sicher, so weitergehen kann es nicht. Tu etwas und trink mehr Wasser. Wenn das nicht funktioniert, versuche Dich an Tee oder was immer Dir doch noch schmeckt.
Nein ÜBERRASCHENDERWEISE ist das NICHT normal und obendrein natürlich gesundheitsschädlich.
Du kannst mehr trinken und zum Arzt gehen.
Rede dies lieber mit deinem hausarzt ab. das ist nicht normal
Wenn der fehlende Durst aus dem Unterdrücken des Gefühls resultiert, dann ist das natürlich schlecht. Auch werden diese aromatisierten Getränke unter anderem für die Zähne nicht gerade gesund sein, wenn man sie ausschließlich trinkt.
Das hört sich hier mehr nach etwas psychischem an. Solltest vielleicht einfach mal einen Psychologen besuchen. Dieser Ekel scheint mir, so wie du es beschreibst, keine körperlichen Ursachen zu haben.
Lass mal deine Nieren untersuchen. Könnte sein, dass die bereits geschädigt sind, weil du über einen langen Zeitraum zu wenig Flüssigkeit zugeführt hast.
Das Ekelgefühl würde jedenfalls dafür sprechen.