Wie mache ich mir Wasser schmackhaft?

11 Antworten

Also heutzutage (7 Jahre später) gibt es für diesen Fall ja mehrere Möglichkeiten z.B. Sirup in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Falls wirklich nichts ins Wasser darf nicht mal Zitrone könnte man es auch mit Air Up probieren. Wem das (verständlicherweise) zu teuer ist der kann das ja auch günstiger lösen. Einfach eine Zitrone an die Trinkflasche gaffern oder so😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinke reines Wasser!

Wasser ist dann in ausreichender Menge auch ein "Heilmittel"!

Ich benutze seit Jahren eine Umkehr-Osmoseanlage, die das Wasser durch herausholen fast aller Mineralien und sonstigen Fremdstoffe sehr schmackhaft und auch gesund macht.

http://killus-technik.de/xtcommerce/index.php?cat=c122_Umkehrosmose.html
Dort gibt es viele weitere Erklärungen dazu.

Wasser schmeckt um so besser, je weniger Mineralien drin sind.
Das mit dem Mineralwasser ist nicht gut und auch auf die Dauer nicht gesund!
Schau was der Sportmediziner Prof. Dr. Froböse dazu sagt:

https://youtu.be/vgk3WPmsvQY

Da wir durch die vielen künstlichen und krankmachenden Geschmackstoffe den Geschmackssinn schon stark abgestumpft haben, sind wir nicht willens, Wasser ohne Geschmacksstoffe zu trinken. Aber so hat es uns der Schöpfer gegeben und so braucht es unser Körper, da Wasser ja Transport- und Lösungsmittel im Körper ist. Wenn ein LKW schon beladen ist (Mineralien im Wasser), wie soll er dann noch viel dazuladen?

Meidet die künstlichen Stoffe (Süßstoff, Farbstoff, Konservierungsstoff, Medikamente und sonstige Gifte).
Dieser Film von ARTE zeigt einen Teil der Ernährungsproblematik: "Unser täglich Gift"
https://www.youtube.com/watch?v=qnwi4_fXS5Q
.

Bei DM und/oder Rossmann gibt es diese Vitamin c usw brausetabletten :)

ich nehme immer Zitronensaft rein, evtl. ein bisschen Stevia - von künstlichem Süssstoff rate ich ab, der schädigt nachweislich das Gehirn. Nimm vor allem ein Wasser, das einen guten Eigengeschmack hat, dann trinkt es sich leichter.

Zitronenscheiben oder Limette rein. Dann schmeckt das Wasser nicht so eintönig:) und ist super gesund:)