Tod durch Teer in der Lunge durch Marijuana?

5 Antworten

Hallo Julian1204672

Bei jeder Verbrennung von organischen Stoffen entsteht Teer. Wie bei Zigaretten, kann man natürlich auch davon Krebs bekommen. Damit tauchst du dann in der Raucherstatistik auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ja es ist möglich

Hi,

nein auf keinen Fall.

  1. Hat Cannabis bei Weitem nicht so viele Teere und Kondensate wie Zigaretten. Cannbis Blüten können bis zu 30%+ Harze enthalten. Die Harze bestehen aus Terpenen und Wirkstoffen sowie Wachs und anderen Ölen. Verbrennen diese werden nur sehr wenig bis keine Teere (Mehrzahl, gibt verschiedene) und Kondensate gebildet.
  2. Eine gesunde Lunge verfügt über eine hervoragende Reinigungskraft. Die Schleimhaut der Bronchien bindet unmengen an Staubpartikel und andere Substanzen am Tag. Diese werden über die Flimmerhärchen wieder nach außen getragen.
  3. Man raucht in der Regel auch nicht so viel Gras am Tag wie Tabak
  4. Wenn die Lunge doch mal mehr abbekommen hat und die Reinigung hinterherhinkt, dann merkt man das an einer stärkeren Schleimbildung (Raucherhusten). Aber auch hier ist das alles kein Problem für die Lunge, sofern man auf die Signale des Körpers achtet und das Rauchen herunterfährt.
  5. Man hält den Qualm zwar recht lange in der Lunge, aber es setzt sich kaum was ab (man pustst schließlich das meiste wieder aus).
  6. So etwas wie eine schwarze Lunge gibt es nicht. Das sind Ammenmärchen. "Schwarze Lungen" entstehen durch das Absterben des Gewebes oder meines wissen auch durch Emphyseme, jedoch nicht durch das Rauchen selbst. Die Lungen die man zeigt, sind eingefärbt, von Kohlearbeitern (von früher) oder von kranken Menschen mit bspw. COPD.
  7. Hier noch ein guter kurzer Clip:

https://www.youtube.com/watch?v=YcJKeJnbl1o

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julian1204672 
Fragesteller
 30.10.2018, 09:53

Also kann ich nicht daran sterben habe so ca 30 bis 40 joints in meinem Leben geraucht so wie auch 50 zigaretten insgesamt auf Partys und gemischt mit Gras habe aber alles aufgehört und dies war alles in einer Zeitspanne von 1 bis 2 Jahren ist es gut jetzt nich aufzuhören muss ich schlimme Folgen erwarten?

0
CAlgernon  30.10.2018, 13:17
@Julian1204672

Nein, auf keinen Fall. Ich habe von 17-21 Jahren etwa 6 Pfeifen am Tag geraucht. Das sind 2190 Köpfe :-). Und das ist nicht besonders viel. Guck Dir Wiz Khalifa oder Snoop Dog an, die rauchen etwa eine Unze ~ 30 Gramm am Tag und das seit Jahrzehnten. Keine Bang.

0

"" es wird ja schließlich auch als Medizin eingesetzt""
Aber in einer anderen Form, da wird nix geraucht..

Da musst Du dauer high sein um daran zu sterben.

moha505  29.10.2018, 23:53

Und dann lacht oder frisst er sich höchstens tot

0