Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 104 Abstimmungen

Harry Potter ⚡ 33%
Star Wars 🛸 32%
Herr der Ringe 💍 18%
Was anderes 💬 12%
Garnichts ❌ 6%

19 Antworten

Harry Potter ⚡

Bin damit aufgewachsen. Genauso wie mit Star Wars....allerdings gehen beide Franchises den Bach runter was ich sehr traurig finde. Von StarWars gibt es jedes einen neuen Film und oder Spiel und alles wird gefühlt schlechter.....es wird nur noch ausgebeutet und die einst so coole Welt existiert nicht mehr.

Und bei Harry Potter....werden auch ständig neue Sachen verwittert wie Sexualität und das ganze....ich hab nichts gegen ein bisschen Pride. Bin selbst bisexuell....aber irgendwo nervt es auch....noch dazu dass die Autorin selbst sich transfeindlich gibt...und es gibt auch immer wieder neues ( the cursed Child, phantastic beasts).....

Ein Franchise wäre einfach besser wenn man es bei der Originalstory belassen würde und Merch zur Verfügung stellen würde....und wenn man den Fans etwas Freiraum zum Träumen von Dingen lassen würde....

Aber trotzdem Harry Potter 1-8 und nicht weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Alle Harry Potter Bücher sowie Filme geschaut
Star Wars 🛸

Jeder hat eine eigene Meinung, was auch völlig legitim ist. Somit hat jeder einen anderen Geschmack.

Ich bin allgemein mit den Klassikern Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter etc. aufgewachsen. Star Wars liegt mir aber nun mal am meisten am Herz. Es gibt nicht nur die Filme sondern auch zahlreiche Bücher, Comiks, Spiele, Serien, Fan-Makes, Cosplays (Legends) und viel mehr, welches viele „Fans“ oft vergessen. Ich finde es klasse, dass es zu bestimmten Themen verschiedene Interpretationen gibt und dazu viele gute Deutsche Star Wars Youtuber spannende Videos machen. Das Star Wars-Universum ist riesig, ich finde es spannend jeden Tag durch neue Videos Infos dazu zu gewinnen. Harry Potter etc. sind natürlich auch gut, jedoch finde ich persönlich Star Wars viel spannender. Zwar ist über die Sequels und Allgemein Disney zu streiten, jedoch vielleicht wird ja die Lage bzw. zukünftigen Serien etc. besser.

lg. ;)

Woher ich das weiß:Hobby
hobbitmaster2 
Fragesteller
 15.07.2020, 12:46

Ich bin eigentlich voll deiner Meinung, ich hab mit 8 oder 9 Star Wars entdeckt und bin seitdem riesen-fan damals war Star Wars aber schon nichtmehr das was es Mal war, ich sag nur: Jar Jar Binks.

Aber als dann auch noch Disney das ganze Ruiniert hat war die Sache echt erledigt!😡

1
Star Wars 🛸

Bei mir ist es Star Wars, anfangs vor allem weil ich mit Clone wars aufgewachsen bin und dann später noch die Filme angeschaut habe usw.

Es ist einfach eins meiner Lieblings Franchises (schreibt man das so bin mir nicht sicher😅)

Was anderes 💬

Also würde so ziemlich alles gegenüber diesen Dingern vorziehen

Habe Mal StarWars Battlefront gespielt. Als Kind hatte ich viel Lego und Lego Videospiele davon deswegen finde ich das Universum am besten und würde StarWars wählen wenn ich müsste.. aber die Filme finde ich jetzt auch nicht soo mega..

Was anderes 💬

Star Wars ist tot, seit dem es an Disney ging. Kinder in den Hauptrollen, plötzlich können die einfach mal die Macht benutzen, wofür Luke ewig brauchte und ständig ein neuer Film. Es nervt und ich kann Star Wars einfach nicht mehr sehen. Überall wird das ausgebeutet, sogar Unterhosen von Star Wars gibt es.

hobbitmaster2 
Fragesteller
 15.07.2020, 07:47

Kurz: Star Wars ist mit Jar Jar Binks gestorben!

1
nathnabebe  20.07.2020, 16:19

Eigentlich gab es doch schon immer Kinder die die Macht benutzen konnten und Luke ist halt spät mit der Macht in Berührung gekommen. Das neue Filme rauskommen ist doch grundsätzlich nichts schlechtes oder? Und wenn ich mich richtig erinnere gab es Star wars Unterhosen, Socken usw. schon lange bevor irgendwas an Disney ging.

Das Star Wars dich nervt kann ich aber noch nachvollziehen.

0
tanteerna68  20.07.2020, 16:39
@nathnabebe

Naja, es ist doch aber so, dass die Starwars Filme vor Disney ziemlich stark darauf ausgelegt waren, die Macht zu erlernen. Anakin muss das auch erlernen und er war sozusagen ein "Macht Wunderkind". Warum kann das Ren einfach so? Das ist einfach nicht sauber ausgearbeitet und hat eher was damit zu tun, dass Disney sich nicht mit der Geschichte auseinandersetzen möchte. Gleiches gab es im Startrek Universum mit den schlechten J.J. Abrams Filmen auch. Kinder in den Hauptrollen stören mich auch nicht, aber was soll das denn für ein Sith sein? Der sieht aus wie ein 12 jähriger und soll ja so böse sein. Daran sieht man, dass es da nur um die Zielgruppe geht, die das Spielzeug kaufen sollen.

Dass Starwars das Markeiting quasi erfunden hat, das ist nicht von mir ja nicht als "das Neue" beschrieben worden. Es nervt halt einfach nur. Es ist einfach zu viel des Guten.

Es sind auch einfach nur noch Werbefilme. Ich kann das nicht mehr ertragen. Die Story wurde dünn und dünner, die Charaktere schlechter und schlechter, das Marketing aber größer und größer. Disney gibt sich mit Starwars einfach keine Mühe. Schade um den tollen Anfang, den die Reihe begonnen hatte.

0
nathnabebe  20.07.2020, 17:04
@tanteerna68

Nur eine Sache Ren wurde doch ausgebildet und wenn du Rey meinst fällt mir jetzt auch nichts ein und ich finde Kylo Ren als Charakter jetzt interessanter als ein übermächtiges Wesen das mitten in der dunklen Seite der Macht ist. (2. Teil kommt gleich)

1
nathnabebe  20.07.2020, 17:05
@nathnabebe

...Das ist jetzt aber wieder Ansichtssache und um ,,umfassend" zu bestätigen oder widerlegen, dass die Story dünner und die Charaktere schlechter wurden habe ich die Filme zu lange nicht mehr gesehen.

Ich finde es schade das du den gefallen an den Star Wars Filmen ,,verloren" hast. Aber vielleicht schaust du dir mal the mandalorian an oder die neue Clone Wars Staffel (falls du das noch nicht getan hast (ich habe es noch nicht gemacht)) oder wenn unsere Wünsche erhöhrt werden die Kenobi Serie, was ich sagen will ist, das Star Wars vielleicht doch noch das Franchise wird das das es immer sein sollte.

1
tanteerna68  23.07.2020, 15:34
@nathnabebe

Stimmt ich hab mich verschrieben, ich meinte Rey. Ren ist der 12 jährige, der mir als Sith auf den Zeiger geht.

Du hast auch recht. Clonewars war okay. Wenn gleich man sagen muss, dass ich das trenne. Die Filme sind für mich ein anderer Teil. Dazu gehören zwar auch sowas wie die Sory von Han Solo, die gut gemacht war, aber auch einfach nur noch effekte hascherei. Mir geht wirklich auf den Zeiger, dass es keine richtige Story mehr ist und alles, was Starwars ausgemacht hat, nicht mehr da ist. Damit meine ich nicht das Setting. Neu ist ja diese verniedlichung von Joda. Auch unerträglich und wird nur gemacht, damit es süß ist und man entpsrechend wieder was verkaufen kann. Massentauglich, ist echt unerträglich. Sorry, ist auch nur meine Meinung :-)

1