In welcher dieser Welten würdet ihr am liebsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

a) 48%
b) 22%
c) 10%
e) 9%
d) 8%
f) 4%

21 Antworten

a)

d-f sagen mir nichts,

c) Star Wars wirkt immer als ob man entweder zu den wenigen gehören muss die es geschaft haben oder man hat ein eher unschönes Slum leben. Also eher nicht meins da ich weder Politiker noch Jedi sein wollte.

b) Wirkt sehr entweder oder. Entweder man geht auf große Abenteuerreise oder man hat das selbe Leben wie alle anderen und kommt nicht aus der bubble raus.

a) Alle vorteile die wir jetzt auch schon haben (Reisen, Computer,.... ) + alles was zum Magischen teil dazu gehört. Voldi mal außen vor ist die gefühlt größte gefahr in der Welt die eigene Blödheit.

a)

Davon abgesehen, dass ich persönlich mit b-f nichts anfangen kann:

Die Story um Harry und Co. begleitet mich schon seit meiner Kindheit, deshalb wäre diese Welt ohnehin ohne Frage meine erste Wahl.

Das Highlight wäre sozusagen, die Schulzeit in Hogwarts zu verbringen, dort die Anwendung der Magie zu erlernen und Freunde zu finden, mit denen man allerhand übersteht und einen Alltag voller Magie und neuen Dingen, die man entdecken kann erlebt.

Wirklich Sinn machen würde dies jedoch nur, wenn man in den Körper eines 11-Jährigen transferiert werden würde, bei dem "Wechsel" zwischen den Welten, beziehungsweise einen Verjüngungstrank zu sich nehmen würde. Als Erwachsener erst in die Welt einzutauchen, würde bedeuten, die besten Sachen (wie eben Hogwarts) zu verpassen.

(Ich bin mir in dem Punkt nicht sicher, ob du meinst, dass man in diese Welt "wechseln" würde, wenn man könnte, oder ob man dort bereits von Anfang an lebt, schon als Kind.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
Apfelturm
Fragesteller

Guter Punkt. Also das mit den Eigenschaften habe ich schon beantwortet: magische Fähigkeiten hättest du also definitiv. Zu dem Kindsein an sich habe ich nichts gesagt, das würde dem Harry Potter Universum aber nochmal einen gewissen Reiz geben. Du dürftest also aus meiner Sicht ein Kind sein ja :D

b)

Ganz klar. Da ist es ruhig, klein, die Natur und Landschaft ist wunderschön. Perfekt für mich. Nur sind die Häuser etwas zu klein, aber das würde ich schon hinbekommen.^^

Hogwarts ist zu groß und wirklich zum Leben ist es ja nicht gedacht, ist ja eine Schule. Und wie sie das Schloss warm halten, ist fraglich. Wirklich gemütlich ist es auch nicht und da sind mir auch zu viele Menschen.

Coruscant ist die pure Hölle, nur Stadt, keine Natur, viel zu viele Lebewesen.

Bikini Bottom ist unter Wasser, so lange kann ich die Luft nicht anhalten.^^

Alfea kenne ich nicht.

Ein Sumpf...ne. Ich mag Sümpfe nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Apfelturm
Fragesteller

Also wenn du in die jeweiligen Welten eintauchst, dann hast du auch die Eigenschaften, die mit dazugehören (also im Auenland wärst du ein Hobbit, bei Harry Potter ein Zauberer usw.). Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen

Phoenix686  21.02.2021, 10:36
@Apfelturm

Dann definitiv auch das Auenland. Hobbits sind zwar sehr klein, aber das fände ich nicht so schlimm.

Und ein Zauberer zu sein wäre zwar cool, aber ich hätte 0% Lust, 7 Jahre mich in Hogwarts abzuschuften.^^

Müsste ich zwischen Hogwarts und dem Auenland wählen. Schwer sehr schwer. Mittelerde ist zwar prinzipiell ein gefährlicherer Ort, aber Auenland ist echt abgekapselt. Einige meiner Eigenschaften würden hervorragend ins Auenland passen (ich nehme an, man wäre im Auenland dann wirklich Hobbit und bei HP auch Magier - denn Muggel in der Welt bin ich ja schon ;-)). Andere Eigenschaften passen nicht zu den Hobbits. Also vermutlich doch Hogwarts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
c)

Finde Corouscant für mich am besten, da ich ein großer Star Wars Fan bin und finde diesen Ort sehr cool und schön :)