Warum gibt es zu großen Filmen auch Spiele?

4 Antworten

Weil man so einfacher Geld machen kann mit dem Namen bzw. der Marke, schau dir das Harry Potter Spiel an. Einfach aufgrund des Namens wurde es massiv vorbestellt und hat Unsummen an Geld eingebracht.

Es bringt Kohle und Fans brauchen nicht nur gucken sondern können auch selbst aktiv werden. Ob die Spiele dann auch gut oder schlecht sind lassen wir mal dahingestellt. Die ersten 3 Harry Potter Games mochte ich zum Beispiel damals echt gerne. Man möchte aus der Marke halt so viel Geld wie möglich ausquetschen ^^

Es bringt Geld und freut die Fans, weil sie dann nicht nur gucken sondern auch selber aktiv werden dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Nur bei Resident evil kamen zuerst die Spiele danach die Filme

Du vergisst Tomb Raider, Warcraft, Prince of Persia, Far Cry, Alone in the Dark, Silent Hill, Super Mario Bros (ich wünschte, ich könnte den Film vergessen), Sonic, Final Fantasy oder aktuell FNAF und demnächst Gran Turismo.

Man könnte die Liste fortführen.