Was mögt ihr mehr Star Wars, Harry Potter oder Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Star Wars 38%
Harry Potter 38%
Herr der Ringe 24%

9 Antworten

Herr der Ringe

Star Wars ist ein klassisches Filmepos und großes Kino, das begeistern kann. Dafür allein ist es von den drei Reihen vielleicht sogar am besten geeignet.

Was aber fehlt und Herr der Ringe wohl besser und größer macht, ist eben die literarische Vorlage. Das bietet mehr Anspruch und Hintergrund. Vor allem finde ich bei Herr der Ringe die Verfilmung des Romans eben gelungen - trotz aller Kürzungen und Änderungen wird das Buch und dessen Atmosphäre gut wiedergegeben. Nebenbei hat die Filmtrilogie Maßstäbe gesetzt.

Harry Potter hat mich als Buch sehr begeistert, gerade auch im englischen Original. In einigem ist es gegenüber Herr der Ringe moderner und leichter zu lesen. Die Harry-Potter-Filme finde ich dabei für sich genommen oder für Kinder auch gelungen. Mir fehlt allerdings etwas von dem Zauber, der die Bücher und ihren außerordentlichen Erfolg ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Star Wars

Ich mag alle drei, aber Star Wars ist mein Favorit. Ich bin damit groß geworden. Ich kenne alles von Star Wars. Sei es Spiele, Filme, Serien usw.

Ich bin damit groß geworden. Ich wünschte, ich könnte mal das Spiel wiederspielen.

https://youtu.be/h6Ila4WrgAE

Herr der Ringe

Herr Der Ringe , ist viel ausführlicher und super 👍 Natürlich ist Star Wars auch echt klasse , aber ich mag Fantasy mehr

Star Wars

mag eigentlich auch Herr der Ringe aber Star Wars steht an erster Stelle

Woher ich das weiß:Hobby – Möge Star Wars und Marvel Filme
Star Wars

Star Wars ist super