Soll ich meinen Arzt nach einem Rezept für Cannabis fragen?

9 Antworten

Viele GF Leute würden sagen: Gönn Dir. Vielleicht ist derDoc der gleichen Meinung und verschreibt dir einen Joint auf Rezept. Viel Erfolg dabei. Man sagt, das ist besser als die legalen Drogen wie Alkohol. Und wenn du beim kiffen erwischt wirst, wird dir nichts passieren, denn Konsum ist nicht verboten.

LucaBrue2001  19.08.2019, 16:39

Wenn er beim Kiffen erwischt wird passiert was weil er Cannabis besitzt.

0

Ist ein ziemlicher Papierkram und nicht jeder Arzt ist unbedingt bereit dazu.

Aber frag ihn. Mehr als abraten kann er ja nicht.

Die Ärzte, die es problemlos verordnen, also wenn Indikation gegeben ist, sind hoffnungslos überlaufen und nehmen kaum neue Patienten.

Klar ist aber sehr teuer und musst du unter umständen ganz oder anteilig bezahlen. Da bist du mit selbst besorgen günstiger dran.

Hast du bezüglich dieser Krankheiten alle möglichen anderenTherapien durch?

Falls nicht, brauchst du gar nicht erst fragen.

Es unterstützen auch nicht alle Ärzte eine Behandlung mit Cannabis. Du musst erst mal einen finden, der dem offen gegenüber steht.

yasuoZ 
Fragesteller
 19.08.2019, 15:56

Ich hab mit meinem Arzt ein gutes Verhältnis und würde es als menschlich beschreiben.

Nein, ich nehme keine anderen Medikamente, weil diese den Körper nur kaputt machen und Cannabis hilft mir durch den Alltag zu kommen.

0
Munga01  19.08.2019, 15:57
@yasuoZ

Dann vergiss es einfach wieder.

Auch wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Arzt hast, darf er das unter diesen Vorrausetzungen nicht und die Krankenkasse würde da auch nicht mitspielen.

0

Ärzte stehen unter Schweigepflicht, auch wenn du mit Ihnen über Gras oder andere Drogen sprichst. „Auffliegen“ wird dein Konsum also nicht.

Frag ihn einfach.

yasuoZ 
Fragesteller
 19.08.2019, 15:57

Ich hab ein gutes Verhältnis mit ihm, weiß allerdings nicht wie er dazu steht und möchte auch deswegen nicht fragen. Nicht, dass er schlecht von mir denkt.

0
MonicasFly  19.08.2019, 15:59
@yasuoZ

Dann sag ihm halt „ich hab gehört,gelesen, eine Doku gesehen, usw. dass cannabis für meine Erkrankung eine super Alternative wäre. Was ist deine ärztliche Meinung dazu?“

0