Shampoo ohne Alkohol, Sulfate & Silikone (Drogerie)?

4 Antworten

Ich wasche mir hiermit die Haare: https://www.dm.de/jessa-intim-waschlotion-extra-sensitiv-p4010355971210.html

Hat weder Alkohol noch Sulfate oder Silikone, außerdem ist es unparfümiert und hat einen besonders sauren, also hautfreundlichen pH-Wert.

Und danach nehme ich zur Pflege ein Leave-In-Produkt mit Silikonen.

Ach übrigens: Ist auch toll als Gesichtswaschgel.

Shampoo von Lavera oder Annemarie Börlind

Pangaea  07.02.2017, 10:00

Aber gründlich die INCI-Liste lesen, viele Lavera-Shampoos sind wahre Spirituosen, und voll mit hautschädlichen Duftstoffen.

0

Ich persönlich nehme Jen&Len-Shampoos und Conditioner. Ist halt etwas teurer, gibts aber bei Rossmann, dm, Müller, Kaufland etc

Alichino  07.02.2017, 11:02

Entspricht aber auch nicht den Vorgaben der Fragestellerin, da die Shampoos Sulfattenside enthalten. ;-)

0

Alverde👌 ist Naturkosmetik ich denke da sollte dass nicht drine sein...google mal (alverde gibts nur bei dm)

Pangaea  07.02.2017, 10:01

Ja, denkste, gerade Naturkosmetik ist meist voll von Alkohol und hautreizenden Duftstoffen. Also immer die INCI-Liste vor dem Kauf lesen.

0