Seit Wochen krank, was denkt der chef?

3 Antworten

Mein Chef sagt immer: Wenn einer Krank ist, ist er eben Krank. Punkt und Aus. Und genau so ist es auch. Wenn deine Krankschreibung gerechtfertigt ist kann dein Chef sich wohl seinen Teil Denken mehr aber auch nicht. Allerdings solltest du deinen Chef immer wieder mal Rückmeldungen geben und sagen was Sache ist. Und Arbeiten gehen darfst und solltest du auf gar keinen Fall. Wenn du jetzt noch länger Krankgeschrieben bist rutscht du ab der 6. Woch ins Krankengeld. Das heißt das dein Chef kein Gehalt mehr für dich zahlt und du das Geld von deiner Krankenkasse bekommst. Das wären dann nur ca. 70% deiner jetzigen Ausbildungsvergütung.

Nein Gesundheit geht vor.

Mit dem Chef reden.

Du musst erst gesund werden, erst dann kannst wieder arbeiten.

Lohnfortzahlung besteht bis 6 Wochen bei gleicher Krankheit. Danach gibts Krankengeld (70% vom Bruttolohn).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
jayronicxs 
Fragesteller
 28.01.2020, 17:11

Aber ich möchte nicht gekündigt werden ich fühle mich in der Firma sehr wohl

0
jentolon  28.01.2020, 17:12
@jayronicxs

Kannst du ja nicht.

Erst nach langer Behandlung und keiner Aussicht auf eine Besserung. Gut in der Ausbildung weiß ich das jetzt nicht genau.

---

Kommunikation ist denk ich am Besten, wenn man miteinander spricht.

1