Was hilft wirklich gegen Rückenschmerzen, Hüft- und Knieschmerzen?

4 Antworten

Versuche es mal mit Akkupunktur.

Abnutzungserscheinungen

Das ist Arthrose. Ich denke, dass Du um eine OP nicht herumkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mick,

für meine Knochen nehme ich gerne Calcipot und
für die Bandscheiben Kieselsäure als Nahrungsergänzung.
Aber grundsätzlich gilt natürlich Fehlhaltungen zu vermeiden
bei denen die Bandscheiben längere Zeit einseitig belastet
werden. z.B. Bauchschlaf

Suche nach der Ursache und setze da an, vermeide Sie

Wann und bei welcher Haltung hast du die meisten Schmerzen ?

Welche Haltung nimmst du überwiegend nachts ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchschlaf ?

Bekommst du im 'Bett einen Druck auf Schulter und Hüfte ?

Welche Tätigkeit übst du tagsüber aus ?

Hast du es schon m'al mit Klimmzügen probiert, dabei würden
die Bandscheiben auf mal tagsüber entlastet und die
entsprechenden Muskel stabilisiert.

Das Problem ist, die beste Therapie hilft auf Dauer nicht,
solange die Ursache weiter besteht.
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss zwar nicht genau, welche Beschwerden du genau hast. (welche Bandscheiben vom Vorfall betroffen waren usw.) aber ich kann zumindest sagen, dass das trainieren der Rückenmuskulatur bei mir sehr viel gebracht hat. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr. Aber ich muss immer schauen welche Muskukaturpartie training braucht und dann gezielt trainieren.

Hallo,

Ich habe wie Sie die gleichen Probleme hinsichtlich des Rückens sowie bei der Hüfte und den Knien.

Bin zufälligerweise auf das Unternehmen RE.VITAL GmbH aus Recklinghausen gestoßen. Dort habe ich diese besondere Massageliege 1 Monat getestet, wo sich meine Rückenschmerzen stark reduziert haben. Kann man kaum glauben, funktioniert jedoch ausgezeichnet. Daraufhin habe ich auf deren Website schmerzfrei.online diese Massageliege gekauft.

Seit diesem Zeitpunkt, bei regelmäßiger täglicher Anwendung, was auch Genuss ist, habe ich keine Probleme mit dem Rücken, auch nicht mit der Hüfte und meinen Knien. Lassen Sie sich dort beraten, kann ich Ihnen nur empfehlen. Es gibt in diesem Bereich nichts Besseres. Hier nun ein paar Infos zur Liege:

CERAGEM ist die Massageliege aus Südkorea die mehr kann als einfach zu massieren.

CERAGEM scannt exakt die Größe Ihres Oberkörpers ein, fährt gezielt errechnete Punkte an,

dehnt und streckt Sie an 15 Stellen Ihrer Wirbelsäule jeweils zwei Minuten in einer besonderen Qualität, so wie sie es Ihrem Körper schulden.

Durch Häufigkeit der Dehnung und Streckung heben Sie Ihre muskuläre Spannungssituation und Verkürzungen auf, lindern oder beseitigen Ihre Schmerzen.

In der Therapiezeit werden 135 Akupunkturpunkte durch statischen Druck und Tiefenwärme stimuliert. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf das gesamte somatische und vegetative Nervensystem aus.

Wo bekommt man sowas?

Auch Verklebungen der Faszien und die Muskeln auf der Beugerseite d.h. im Schulter-, Nackenbereich und Kreuz werden mit der besten Methodik gelöst (stumpfer statischer Druck und Tiefenwärme).

Bis zu 60 Grad Tiefenwärme erfährt Ihr gesamter Körper, abgegeben durch integrierte Karbonplatten, die ein wertwollen Hyperthermie-Effekt erzeugen. Ihr Stoffwechsel wird bis in einer Tiefe von 7 cm sehr stark angeregt, sodass in diesem Areal

alles besser versorgt wird mit Sauerstoff, Nährstoffen und alles was der Körper sonst noch braucht.

Dieses Gerät bietet die wertvollste Therapie für Ihre Gesundheit!

Ich kann Ihnen nur empfehlen, wenn Sie wirklich eine effiziente Lösung suchen, kein Fleckenteppich, keine Akuthilfe zu betreiben, sollten Sie diesen Weg gehen.

Die Liege ist aus meiner Sicht das Beste, es gibt genau das, was der Körper braucht -

Dehnung und Streckung, schafft Platz in den Gelenken, Gelenkflüssigkeit kann von den Knorpel, Bandscheiben aufgesogen und diese werden dadurch wieder genährt.

Die Infrarot-Tiefenwärme ist sehr hilfreich. Der Stoffwechsel wird stark angeregt, dadurch

bessere Versorgung der Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff. Sowie besserer Fluss aller Flüssigkeit. Alle Gefäße bis in einer Tiefe von 7 cm werden stark angeregt, damit der Körper alle vorhandenen Ablagerung abbauen kann. Berührte, gedrückte,  gequatschte Nerven werden befreit, es wird

dadurch Platz in den Gelenken geschaffen, damit die Kommunikation zwischen Hirn und Organen sowie Muskeln einwandfrei funktionieren.

Es gibt nix besseres, also schauen Sie es sich an auf schmerzfrei.online und lassen sich bei RE.VITAL in Recklinghausen vorab per Telefon beraten. Probieren Sie es aus, die eigene Erfahrung ist die Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung