Mit Bandscheibenvorfall arbeiten , wenn nein, wie lange krank melden?

4 Antworten

Das Problem ist ich bin Azubi und im ersten Lehrjahr. Kann ich es mir erlauben so oft krank zu machen Bzw mich auszukurieren in der Zeit wo ich krank bin?

Nein, dann ist Dein Ausbildungsziel gefährdet und Du wirst nicht zur Prüfung zugelassen.

In der Regel darf man nur 10% krankheitsbedingt fehlen.

Entweder man muss vielleicht ein halbes Jahr länger machen oder die Ausbildung abbrechen.

Du solltest vielleicht überlegen eine andere Ausbildung zu machen.

Wenn du weiter arbeitest, arbeitest du deinen Rücken.ganz kaputt und kannst in ein paar Jahren keinem Beruf machen, der auf den Rücken geht. Sprich gar keinen. Denn selbst im Büro ist der Rücken belastet.

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben

gehe zum Arzt und lasse dich krankschreiben , der weiss auch am besten wie lange du brauchst um wieder fit zu werden.

Ganz ehrlich...?

Wenn du jetzt schon so massive Probleme hast würde ich vermutlich die 2 Jahre Ausbildung nicht weiter „vergeuden“ und lieber jetzt nochmal was „rückenleichteres“ anfangen...