5 Wochen krank 2 Tage gearbeitet nun wieder krank?

4 Antworten

Wie ist das jetzt wenn ich wieder zum Beispiel 2-3 Wochen Ausfalle wegen meiner Lohnfortzahlung? Wird das dann als über 6 Wochen zusammen gezählt?

Dann entfällt für Deinen Arbeitgeber nach dem 42. Tag Deiner Erkrankung die Lohnfortzahlung.

Da die neuerliche AU-Schreibung die gleiche / ähnliche Dianose hat , wie die vorherige Krankschreibung.

Okay danke also zählt die selbe Erkrankung immer zusammen ausser man hatte ein halbes jahr pause dazwischen. Nur wenn man z. B wie ich 5 Wochen Bandscheibenvorfall hat und in der 6ten Woche man sich dann wegen was anderem krankschreiben lässt fängt eine neue Erkrankung an die auch bis zu 6 Wochen dann wieder läuft?

Wenn's wieder die Bandscheibe ist, gibt's ab dem 43. Tag Geld von der Krankenkasse.

Ja , wird zusammen gezählt weil es die selbe Erkrankung ist.