Schlimm mal 2 Monate krank gewesen zu sein?

6 Antworten

Krankheiten sucht man sich nicht aus und ich kenne auch nur wenige, die sie zelebrieren., Die meisten Menschen gehen lieber arbeiten.

Von daher ist es auch nicht schlimm, mal länger krank gewesen zu sein, auch wenn die Vorbehalten gegen psychische oder psychosomatische Erkrankungen immer noch groß sind.

Aber letztlich ist die Psyche auch nichts anderes wie eine Bandscheibe: UNter zuviel Druck nimmt sie Schaden und tut weh. Das gehört ausreichend therapiert, damit man nicht wieder erkrankt und mit seiner mitgenommenen Gesundheit gut leben und wieder arbeiten kann.

Wenn das mal zwei Montae dauern sollte, dann dauert das eben so lang. Und wenn es ein halbes Jahr braucht, dann braucht das halt so lang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Es hängt immer davon ab in was für ner bude man arbeitet . Beamter oder laden mit 1000 Mitarbeitern ist was anderes, als ein Betrieb mit 3 Mann. Ohne Betriebsrat etc .

Schlimm ist, wenn man krank ist. Für die krankschreibung kannste ja nix.

Wenn man krank ist, ist man krank. Hab auch gerade Pause, wohl knapp drei Monate.

Kanarienvoge47
Fragesteller

darf man fragen was du hast?

Das ist nichts schlimmes, hauptsache es geht dir wieder besser. Und länger krank sind mehr Leute als du denkst.
waren hier auch schon einige Kollegen. Die wurden alle mit "schön dass du wieder da bist" empfangen und gut ist.