Steht bei einer AU Uhrzeit?

5 Antworten

Nein, natürlich nur der Tag ab wann die Au beginnt und wann sie (voraussichtlich) endet.

Welchen Sinn sollte es haben die Uhrzeit mit drauf zu schreiben?!

Normalerweise der Tag (Tagesdatum) der Untersuchung (ab da wird man vom Arzt krank geschrieben) und der Tag, bis wann man einschliesslich krank geschrieben ist.

Nein, kann aber auf Wunsch handschriftlich dazu angegeben werden.

Da steht immer nur das Datum des Tages der Krankschreibung, der Beginn der Krankschreibung und der letzte Tag der Krankschreibung drauf. Eine Zeit macht nicht wirklich Sinn, da Krankengeld ja auch nur in Tagen und nicht in Stunden abgerechnet wird

Amiracocox
Fragesteller

Ja gut ich dachte dabei, dass da eine Uhrzeit steht zwecks wann es ausgestellt wurde also quasi, wann der Patient den Termin hatte