Kranktage zusammen oder getrennt?

2 Antworten

Das zählt nicht zusammen, da Du ja zwischendurch gearbeitet hast.

Es zählt nur an einem Stück. Nach sechs Wochen Arbeitsunfähigkeit besteht ein Anspruch auf Krankengeld. Nicht für eine Stückelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aja7791
Fragesteller

Aber laut Krankenkasse Info sind es 2 unterschiedliche Erkrankungen ohne Zusammenhang und ich war zwischzeitlich ja 2 Wochen arbeiten 🤔🤔

Aja7791
Fragesteller
@Moewe4

Die erste Krankschreibung müsste doch logisch betrachtet dann um 4 Wochen weiter gehen um die 6 Wochen(42tage)voll zu machen was dann in Krankengeld übergeht.oder?

Mir geht es darum das ich Krankengeld vermeide da ich meine übermäßig vielen Überstunden dann in Anspruch nehme.Arbeitgeber ist damit ja einverstanden.